Mittweida
Landeserntedankfest Mittweida: Was kosten Bier, Brot und Bratwurst? Und wo gibt es etwas gratis?

Freie Presse auf Google News folgen

Nach Langos, Handbrot, Crêpes und Eis muss man am Wochenende nicht lange suchen. Das gibt es alles auch zu „zivilen“ Preisen. Wenn Wildschwein, Lachs und Wagyu-Rind auf den Grill kommen, wird es schon etwas teuer. Glühwein ist übrigens auch schon zu haben!

Die ersten hungrigen und durstigen Gäste standen am Freitagmittag vor meist noch verschlossenen Buden. Offizieller Start für die Gastronomie beim Landeserntedankfest in Mittweida war 16 Uhr. Doch schon gut eine Stunde vorher waren etliche Grills ebenso heiß wie der Kaffee. „Freie Presse“ hat sich auf dem Festgelände umgeschaut, die...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
08.05.2026
4 min.
Freibadsaison ist gestartet: Wann geht es los in Hainichen, Sachsenburg und Altmittweida?
Freibadsaison ist gestartet: Wann geht es los in Hainichen, Sachsenburg und Altmittweida? - Das Freibad in Mittweida an einem heißen August-Tag in den Vorjahren.
Die nächsten heißen Tage kommen ganz sicher. Doch wann sperren Freibäder der Region wieder ihre Tore auf und wie viel Geld sollten Badegäste einstecken?
Manuel Niemann, Franziska Bernhardt-Muth, Ingolf Rosendahl
21:41 Uhr
3 min.
Bombendrohung: Sperrung von Zwickauer Hauptbahnhof 21.25 Uhr wieder aufgehoben
Update
Bombendrohung: Sperrung von Zwickauer Hauptbahnhof 21.25 Uhr wieder aufgehoben - Der Zwickauer Hauptbahnhof ist am Freitagabend wegen einer Bombendrohung gesperrt worden.
17.45 Uhr wurde der Hauptbahnhof in Zwickau gesperrt, das Gebäude und die Züge evakuiert. 21.25 Uhr gab die Polizei Entwarnung.
Michael Stellner
30.05.2026
3 min.
Sieg um 0:49 Uhr: Zverev nach Nachtschicht im Achtelfinale
Sieg um 0:49 Uhr: Zverev nach Nachtschicht im Achtelfinale - Alexander Zverev schlägt sich ins Achtelfinale der French Open durch.
Djokovic raus, Sinner raus, Alcaraz nicht dabei - die Tür zum French-Open-Triumph steht für Alexander Zverev weit offen. In der dritten Runde überzeugt der Tennisstar in der neuen Rolle des Gejagten.
17:05 Uhr
3 min.
So schmeckt der Sommer: Was der neue Imbiss im Stadtbad Rochlitz bietet
So schmeckt der Sommer: Was der neue Imbiss im Stadtbad Rochlitz bietet - Clara Pritscha bereitet im Kiosk im Freibad Rochlitz die Maschine für das Slush-Eis vor.
Seit Mittwoch hat das Rochlitzer Freibad geöffnet. Nun gibt dort mit dem neuen Anbieter „Tischlein deck dich“ wieder eine Versorgung am Kiosk. Und was kosten Slush-Eis und Pommes?
Falk Bernhardt
30.05.2026
3 min.
Stegemann: Kinder eher an Pflegekosten der Eltern beteiligen
Stegemann: Kinder eher an Pflegekosten der Eltern beteiligen - Stegemann hatte erst vor wenigen Tagen in der Debatte über Pflegekosten mit der Forderung Aufsehen erregt, dass auch Wohneigentum herangezogen werden sollte. (Archivbild)
Wer mehr als 100.000 Euro im Jahr verdient, muss sich an der Unterbringung seiner Eltern im Pflegeheim beteiligen. Ein CDU-Politiker stellt diese Grenze infrage.
29.05.2026
2 min.
Pawlow-Hotel im Erzgebirge eröffnet: So startet das neue Vier-Sterne-Haus
Pawlow-Hotel im Erzgebirge eröffnet: So startet das neue Vier-Sterne-Haus - Betreiber Gregor Kumberger junior und senior sowie Hotelleiterin Melanie Walther durchschneiden ein Band zur Eröffnung des Pawlow-Hotels in Warmbad.
„Aufgeben war für uns keine Option“, sagt Investor Kumberger. Hinter der Eröffnung des Pawlow-Hotels in Warmbad liegen jahrelange Sanierungsarbeiten. Nun soll das Haus neue Gäste in den Kurort locken.
Mike Baldauf
Mehr Artikel