Mittweida
Laserzentrum: Fassade fast fertig

Freie Presse auf Google News folgen

Im Mai kommenden Jahres sollen die Bauarbeiten am neuen Laserzentrum der Hochschule Mittweida abgeschlossen werden. Das teilte Astrin Rose vom Sächsischen Immobilien- und Baumanagement mit. Derzeit wird die Fassade des Gebäudes fertiggestellt. Das geschieht in Handarbeit, denn das neue Gebäude bekommt eine aus vielen einzelnen Steinen...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
09.06.2026
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
03.06.2026
2 min.
Auktion: Häuser in Mittelsachsen wechseln Besitzer – doch zwei sind weiter zu haben
Auktion: Häuser in Mittelsachsen wechseln Besitzer – doch zwei sind weiter zu haben - Dieses Mehrfamilienhaus in Hainichen wurde nicht versteigert.
Über die Sächsische Grundstücksauktionen AG sollten Immobilien im Landkreis versteigert werden, unter anderem in Hainichen, Mittweida und Geringswalde.
Franziska Bernhardt-Muth
09:30 Uhr
5 min.
Landrat Sven Krüger im Bürgercheck: Wie sicher sind Kliniken, Busse und Radwege?
Landrat Sven Krüger im Bürgercheck: Wie sicher sind Kliniken, Busse und Radwege? - Der Öffentliche Personennahverkehr beschäftigt die Menschen im Landkreis Mittelsachsen.
Sind die Krankenhäuser sicher? Werden Busverbindungen besser? Warum dauert der Bau von Radwegen so lange? Landrat Sven Krüger hat Fragen von Leserinnen und Lesern der „Freien Presse“ beantwortet.
Wieland Josch, Grit Baldauf
29.05.2026
2 min.
Bauarbeiten an Fassade der Semperoper noch bis November
Bauarbeiten an Fassade der Semperoper noch bis November - An der Semperoper werden derzeit die Balustraden auf der Elbseite saniert. (Archivbild)
Sandstein ist wegen seiner porösen Struktur nur bedingt wetterfest. Deshalb machen sich regelmäßig Sanierungen erforderlich. An der Semperoper sind derzeit die Säulen der Balustraden betroffen.
09:30 Uhr
1 min.
Neues Veranstaltungsformat in Hartenstein hat am Wochenende seine Premiere
Neues Veranstaltungsformat in Hartenstein hat am Wochenende seine Premiere - Anstatt an den Löschteich sind Hartensteiner jetzt ans Feuerwehrgerätehaus eingeladen.
„Löschteich in Flammen“ war viele Jahre ein fester Termin im Veranstaltungskalender von Hartenstein. Jetzt steht die Nachfolgeveranstaltung fest.
Holger Weiß
Mehr Artikel