Mittweida
Lokalspitze: Werbegrundsatz

Freie Presse auf Google News folgen

Wie funktioniert gute Werbung? Man benötigt einen einprägsamen Slogan, ein auffälliges Fotomotiv oder zumindest ein bekanntes Gesicht. Alternative: Man macht absichtlich einen Fehler ("Da werden Sie geholfen") und erregt so allerhand Aufmerksamkeit. Wer nun den Circus Karl Buch (nicht zu verwechsel mit Carl Busch), der ab Donnerstag in...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
10:15 Uhr
4 min.
Rotary-Club spendet vogtländische Krankenfahrzeuge für Klinik in der Ukraine
Rotary-Club spendet vogtländische Krankenfahrzeuge für Klinik in der Ukraine - Um die Fahrzeuge abzuholen, sind Mitglieder des Rotary-Clubs aus Großbritannien nach Plauen gereist: Tony Preston, Wozza, Andrew Miller, Jack Preston, Peter Chilcott (von links).
Zwei ausgemusterte Krankenfahrzeuge aus Plauen sollen künftig in der Ukraine im Einsatz sein. Möglich macht das eine Spendenaktion des Rotary-Clubs – inklusive eigenem Transport in das Kriegsgebiet.
Louise Wappler
07.06.2026
4 min.
Framo und Barkas in Hainichen: Zeitzeugen und ein besonderer Gast sind tief bewegt
 9 Bilder
Framo und Barkas in Hainichen: Zeitzeugen und ein besonderer Gast sind tief bewegt - Sybille Krägel saß am Samstag in Hainichen im Framo Piccolo (Baujahr 1935) von Andreas Schroeter.
Sybille Krägel kehrt für das Framo- und Barkastreffen nach Hainichen zurück und erinnert sich an die bewegte Geschichte ihres Vaters, einst Technikchef der Framo-Werke in Hainichen und ältester Sohn des DKW-Gründers.
Falk Bernhardt
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
10:00 Uhr
3 min.
5 Tipps: So bleibt der Fußballjubel auf den Straßen sicher
5 Tipps: So bleibt der Fußballjubel auf den Straßen sicher - Fahnen und Fan-Deko mit Maß: Kleine Fähnchen und Spiegelsocken sind erlaubt, solange sie die Sicht nicht einschränken oder sich bei schneller Fahrt lösen können.
Wer kennt das nicht? Die Mannschaft siegt, das Spiel ist aus, weiter geht es auf der Straße. Deutschland-Deko, Autokorso und Gehupe - was ist in Ordnung und was lässt man lieber sein?
11.04.2026
4 min.
„Wir leben nur vom Publikum“: Wie Zirkus Magic in Falkenau den Alltag meistert
„Wir leben nur vom Publikum“: Wie Zirkus Magic in Falkenau den Alltag meistert - Die Zirkuszelte sind weithin sichtbar an der B 173 zwischen Flöha und Freiberg: Jeffrey Endres mit Kamel Ali vor seinem „Cirkus Magic“ auf dem Platz am Ferienhof in Falkenau.
Der Zirkus gastiert in Falkenau bei Flöha. Familie Endres lebt seit Generationen vom Zirkus – mit Tieren, viel Arbeit, großen Herausforderungen und einem Alltag, ständig auf Reisen.
Claudia Dohle
Mehr Artikel