Rückblick: Klanglichtzauber in Mittweida, Eröffnungsveranstaltung des Kultursommers im Juni 2016
Rückblick: Klanglichtzauber in Mittweida, Eröffnungsveranstaltung des Kultursommers im Juni 2016
Mittweida
Mittelsächsischer Kultursommer startet in längste Saison

Freie Presse auf Google News folgen

Mittweida. Der Kulturverein Mittelsächsischer Kultursommer (Miskus) startet dieses Jahr so früh in die Festivalsaison wie noch nie zuvor. Das teilte der Vorstandvorsitzende Heribert Kosfeld mit. Traditionell startet der Miskus mit dem Konzert "Klanglichtzauber" in die Saison.  Damit sei diese Saison auch die bisher längste. Dieses Mal wird die...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
04.05.2026
1 min.
Darüber freut sich auch ein Kurfürst: Spende aus Mittweida für regionale Kultur
Darüber freut sich auch ein Kurfürst: Spende aus Mittweida für regionale Kultur - Heribert Kosfeld, Thomas Kühn, Uta Siling, Holger Müller und Jan-Christof Bohn (v .l.).
Der Erlös des Weihnachtskalenders des Lions Club Mittweida-Burgstädt geht an den Miskus. Kurfürst August von Sachsen nahm die Spende entgegen.
Franziska Bernhardt-Muth
27.02.2026
3 min.
Saisonstart, neues Buch, Trauungen und Renovierungen: Vier gute Nachrichten aus Mittelsachsen
Saisonstart, neues Buch, Trauungen und Renovierungen: Vier gute Nachrichten aus Mittelsachsen - Miskus-Chef Thomas Kühn (2. v. l.) präsentiert mit Mitstreitern das Programm.
Nachrichten können Menschen zum Schmunzeln bringen und auch optimistisch stimmen. Hier sind vier Anregungen aus dieser Woche aus Hainichen, Freiberg, Lichtenwalde und Rochlitz.
Ingolf Rosendahl
21:31 Uhr
2 min.
Havertz legt mit "Vorfreude" los - Neuer noch im Aufbau
Havertz legt mit "Vorfreude" los - Neuer noch im Aufbau - Daumen hoch am Strand: Wird dieses Zeichen von Manuel Neuer in Chicago auch für die WM-Generalprobe gegen die USA gelten?
Keine 19 Stunden nach der Ankunft in den USA steht der deutsche WM-Kader erstmals auf dem Trainingsplatz. Der Teamsenior arbeitet noch am Comeback gegen die USA - ein Nachzügler meldet sich bereit.
02.06.2026
2 min.
Neuer Döner-Imbiss im Erzgebirge – Lockangebot sorgt für Warteschlange
Neuer Döner-Imbiss im Erzgebirge – Lockangebot sorgt für Warteschlange - Schlange standen die Kunden am Montagabend am neuen Döner-Imbiss in Lugau.
Ein neuer Imbiss in Lugau hat am Eröffnungstag großen Zulauf erlebt: Vor allem wegen eines speziellen Sonderangebots. Wie der erste Tag aus Sicht des Betreibers lief.
Katrin Hofmann
20:24 Uhr
3 min.
Zwangsabstieg von 1860 München besiegelt – Rettung für Erzgebirge Aue?
Update
Zwangsabstieg von 1860 München besiegelt – Rettung für Erzgebirge Aue? - Investor Hasan Ismaik hat die finanzielle Lücke von 2,7 Millionen Euro nicht beglichen.
Der TSV 1860 München hat die Zahlungsfähigkeit nicht nachweisen können und muss deshalb den Zwangsabstieg in die Regionalliga antreten. Profitiert nun Drittligaabsteiger Aue – oder doch Havelse?
Paul Steinbach
21:54 Uhr
2 min.
SC DHfK Leipzig steht als erster Handball-Absteiger fest
SC DHfK Leipzig steht als erster Handball-Absteiger fest - Franz Semper und die Bundesliga-Handballer des SC DHfK Leipzig kassierten eine knappe Niederlage in Lemgo. (Archivfoto)
Die Leipziger Bundesliga-Handballer hatten sich mit dem Abstieg bereits abgefunden. Durch die Niederlage in Lemgo verspielen sie auch die letzte theoretische Chance auf den Ligaerhalt.
Mehr Artikel