Mittweida
Obdachlosenheim: Raumcontainer für Verwaltung geliefert

Freie Presse auf Google News folgen

Am künftigen Mittweidaer Obdachlosenheim an der Burgstädter Straße ist ein Raumcontainer angeliefert und aufgestellt worden. In diesem sollen künftig, wenn das Heim bezogen ist, Büros des Vereins zur Förderung der beruflichen Bildung Mittweida (vfb) untergebracht sein. Der Verein  verwaltet das Obdachlosenheim und gewährleistet die...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
08.05.2026
3 min.
Gegen das Grün im Schwanenteich Mittweida: Hunderte Graskarpfen freigelassen
Gegen das Grün im Schwanenteich Mittweida: Hunderte Graskarpfen freigelassen - Der Bauhof von Mittweida setzte 500 Graskarpfen in den Schwanenteich.
Auf dem Gewässer zeigt sich schon wieder viel „Entengrütze“. Doch die Stadt hat dagegen jetzt etwas unternommen.
Franziska Bernhardt-Muth
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
07:29 Uhr
3 min.
Ostdeutsche Parfümerie-Kette ist pleite
Ostdeutsche Parfümerie-Kette ist pleite - Alle Filialen der Parfümerie-Kette Thiemann kommen jetzt jetzt auf den Prüfstand - auch die im Kornmarktcenter in Bautzen.
Pfennigpfeiffer, Mäc Geiz, Groschen-Markt: Jetzt hat es den nächsten ostdeutschen Einzelhändler erwischt. Die Parfümerie-Kette Thiemann aus Sachsen steckt in Schwierigkeiten.
Jürgen Becker
16.05.2026
1 min.
Mittweida: Unbekannte setzen Altkleidercontainer in Brand
Mittweida: Unbekannte setzen Altkleidercontainer in Brand - Die Polizei (Symbolbild) berichtet von einem Containerbrand.
Wie die Täter vorgegangen sind, ist bislang unklar. Der Schaden wird auf rund 1500 Euro geschätzt.
Franziska Bernhardt-Muth
07:37 Uhr
2 min.
Weltmeister Argentinien schießt sich warm mit Messi-Rekord
Weltmeister Argentinien schießt sich warm mit Messi-Rekord - Er ist bereit für die WM: Superstar Lionel Messi.
Rechtzeitig vor dem WM-Start hat Titelverteidiger Argentinien sein Testspiel gegen Island klar gewonnen. Dabei traf auch Superstar Lionel Messi. Danach meldete er sich noch zu Wort.
08:22 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
Mehr Artikel