Bild: Rene Ruprecht/dpa
Mittweida
Polizeieinsatz in Döbeln: 49 Asylbewerber wollten im Freien übernachten

Freie Presse auf Google News folgen

Döbeln. Die Polizei ist am Donnerstagabend zu einem Einsatz an die Bahnhofstraße in Döbeln ausgerückt, weil 49 Asylbewerber im Freien schlafen wollten und sich in einer Grünanlage aufhielten. Die Asylbewerber waren kurz zuvor in einem für sie vorgesehenen Wohnobjekt angekommen, wollten jedoch aufgrund unterschiedlicher Religionen nicht...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
20.12.2025
2 min.
Döbeln: Unfallfahrer versteckt sich im Kleiderschrank vor der Polizei
Döbeln: Unfallfahrer versteckt sich im Kleiderschrank vor der Polizei - Ein Verkehrsunfall hat in der Nacht zu Samstag die Polizei in Döbeln beschäftigt.
Nach einem Verkehrsunfall in Döbeln fand die Polizei nur ein verlassenes Auto. Den getürmten Halter entdeckten sie dann aber doch noch.
Cornelia Schönberg
12:32 Uhr
2 min.
Erzgebirge Aue: Neuer Innenverteidiger verpflichtet
Erzgebirge Aue: Neuer Innenverteidiger verpflichtet - Patrick Kapp ist am Mittwoch offiziell als Neuzugang beim FC Erzgebirge Aue vorgestellt worden.
Der FC Erzgebirge baut weiter an seinem Team für die Regionalliga-Saison. Von der VSG Altglienicke kommt Abwehrspieler Patrick Kapp ins Lößnitztal
Thomas Kaufmann
25.05.2026
2 min.
1000 Gläubige strömen zur „Kirche am Wasser“ in Kriebstein
 4 Bilder
1000 Gläubige strömen zur „Kirche am Wasser“ in Kriebstein - Zum Gottesdienst an der Seebühne waren hunderte Menschen gekommen.
Erstmals seit 2012 ist wieder ein regionaler Kirchentag an der Talsperre veranstaltet worden. Das Programm bestand dabei nicht nur aus einem außergewöhnlichen Gottesdienst.
Jan Leißner und Dietmar Thomas
12:30 Uhr
1 min.
Reise in die Vergangenheit: Erich-Ohser-Haus in Plauen hat jetzt eine interaktive Hörstation
Reise in die Vergangenheit: Erich-Ohser-Haus in Plauen hat jetzt eine interaktive Hörstation -
In der Galerie e.o.plauen gibt es jetzt eine neue Attraktion. Worauf können sich Besucher freuen?
Ellen Liebner
Mehr Artikel