Mittweida
Radsport extrem: 1000 Kilometer im Sattel um den Rossauer Wald - eine epische Fahrt

Freie Presse auf Google News folgen

Vier Freunde, 1000 Kilometer und ein unvergessliches Abenteuer: Zwei Tage sind Radsport-Enthusiasten aus Frankenberg und Hainichen durchgeradelt. Nonstop, auch in der Nacht. Wie kam es dazu?

Vierstellig: 1000 Kilometer oder umgerechnet 186 Mal die 5,4-Kilometer lange Strecke um den Rossauer Wald. Thomas Wiese, Marc Hoffmann, Stanley Reißig und Christian Scholz haben sie auf dem Rennrad in etwas mehr als 48 Stunden geknackt. Unfallfrei, bis auf drei Platten.
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
14:30 Uhr
3 min.
Generalstreik legt Portugal vielerorts lahm
Generalstreik legt Portugal vielerorts lahm - Arbeitsministerin Maria do Rosário Ramalho bewertete die Beteiligung am Generalstreik als "niedrig".
Vielerorts türmt sich in Portugal der Müll, die U-Bahn fährt nicht, Hunderte Flüge fallen aus. Im beliebten Urlaubsland verweigern viele Beschäftigte aus Protest gegen eine geplante Reform die Arbeit.
14:34 Uhr
3 min.
Reformpläne: Denkmalschützer befürchten drastische Folgen
Reformpläne: Denkmalschützer befürchten drastische Folgen - Sachsens geplante Verwaltungsreform könnte aus Sicht von Verbänden und Denkmalschützern die Unabhängigkeit der Denkmalschutzbehörden in Sachsen gefährden. (Symbolbild)
Fachleute warnen: Sachsens geplante Verwaltungsreform könnte den unabhängigen Denkmalschutz schwächen – mit Folgen für historische Bauten und Bodendenkmale.
01.04.2026
3 min.
Osterfeuer, Tanz, Familienspaß: So bunt wird Ostern rund um Frankenberg und Mittweida
Osterfeuer, Tanz, Familienspaß: So bunt wird Ostern rund um Frankenberg und Mittweida - Der Mittelsächsische Kultursommer begleitet den märchenhaften Start an der Talsperre.
Märchenhafter Saisonstart an der Talsperre Kriebstein, lodernde Feuer in den Ortsteilen und musikalische Klangreisen: Das Osterwochenende bietet in der Region weit mehr als nur die Eiersuche.
Manuel Niemann
14.04.2026
5 min.
Extreme Tour ins Erzgebirge: Wanderer laufen 80 Kilometer von Hainichen zum Fichtelberg
 7 Bilder
Extreme Tour ins Erzgebirge: Wanderer laufen 80 Kilometer von Hainichen zum Fichtelberg - Die Gruppe auf dem Weg zum Fichtelberg (v.l.): Jan Held, Andreas Friedrich, Tobias Gläser, Martin Dittrich, Thomas Böhme, Karin Brandt und Yvonne Kühn.
Blasen und Schmerzen gehörten dazu wie Bananen und Kaffee: Eine Gruppe aus Mittelsachsen hat die Marke von 100.000 Schritten an einem Tag geknackt. Wie packt man so etwas?
Franziska Bernhardt-Muth
02.06.2026
2 min.
Neuer Döner-Imbiss im Erzgebirge – Lockangebot sorgt für Warteschlange
Neuer Döner-Imbiss im Erzgebirge – Lockangebot sorgt für Warteschlange - Schlange standen die Kunden am Montagabend am neuen Döner-Imbiss in Lugau.
Ein neuer Imbiss in Lugau hat am Eröffnungstag großen Zulauf erlebt: Vor allem wegen eines speziellen Sonderangebots. Wie der erste Tag aus Sicht des Betreibers lief.
Katrin Hofmann
06:24 Uhr
2 min.
Fantasy-Spektakel verwandelt das Schloss Augustusburg in eine Abenteuer- und Erlebniswelt
Fantasy-Spektakel verwandelt das Schloss Augustusburg in eine Abenteuer- und Erlebniswelt - Das Fantasy-Festival Annotopia ist eine kreative Welt voller Magie und Abenteuer.
Erstmals ist das Schloss Veranstaltungsort für das größte deutsche Fantasy-Festival Annotopia. Wie sich Stadt und Schloss auf einen Besucheransturm vorbereiten.
Matthias Behrend
Mehr Artikel