Zwei Streifenwagen hatten den Rettungsdienst bei dem Einsatz begleitet.
Zwei Streifenwagen hatten den Rettungsdienst bei dem Einsatz begleitet. Bild: Erik Frank Hoffmann
Mittweida
Rätselhafter Rettungseinsatz in Frankenberg

Freie Presse auf Google News folgen

Zwei Streifenwagen haben den Rettungsdienst am Mittwochnachmittag nach einem Einsatz begleitet. Doch warum war diese Eskorte nötig? Die Polizei hat jetzt eine Erklärung dafür.

Das ist schon außergewöhnlich, wenn ein Rettungsdienstfahrzeug von zwei Streifenwagen der Polizei begleitet werden muss. Anfangs erschien es unklar, warum das in Frankenberg am Mittwochnachmittag der Fall gewesen ist. In der Stadt ist es laut Augenzeugen zu dem Einsatz von Rettungsdienst, Notarzt und Polizei gekommen. Die beiden Streifenwagen...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
06:11 Uhr
2 min.
Pawlow-Hotel im Erzgebirge eröffnet: So startet das neue Vier-Sterne-Haus
Pawlow-Hotel im Erzgebirge eröffnet: So startet das neue Vier-Sterne-Haus - Betreiber Gregor Kumberger junior und senior sowie Hotelleiterin Melanie Walther durchschneiden ein Band zur Eröffnung des Pawlow-Hotels in Warmbad.
„Aufgeben war für uns keine Option“, sagt Investor Kumberger. Hinter der Eröffnung des Pawlow-Hotels in Warmbad liegen jahrelange Sanierungsarbeiten. Nun soll das Haus neue Gäste in den Kurort locken.
Mike Baldauf
19:05 Uhr
2 min.
Schweigemarsch trifft auf Gegenprotest: Hunderte Demonstranten in Annaberg
Schweigemarsch trifft auf Gegenprotest: Hunderte Demonstranten in Annaberg - Rund 500 Menschen beteiligten sich am Schweigemarsch des Vereins „Lebensrecht Sachsen“.
Zwei Versammlungen mit gegensätzlichen Positionen zur Abtreibung prägten den Samstag in Annaberg-Buchholz. Beide Veranstaltungen verliefen nach ersten Erkenntnissen friedlich.
Thomas Mehlhorn
29.05.2026
4 min.
Rumpelbräu in Holzhau: „Ich wollte einen Ofen kaufen und kam mit einer Brauerei wieder“
Rumpelbräu in Holzhau: „Ich wollte einen Ofen kaufen und kam mit einer Brauerei wieder“ - Die Braukessel vom Rumpelbräu betreut nun Daniel Wolfram (mit Ehefrau Christin Wolfram).
In der Mini-Brauerei Rumpelbräu bei Rechenberg-Bienenmühle gibt es einen Betreiberwechsel. Die Neuen haben beim alten Brauer gelernt - und wissen auch sonst, wie die Dörfer am Erzgebirgskamm ticken.
Siiri Klose
15:10 Uhr
2 min.
Frankenberg: Wer hat den flüchtenden Mopedfahrer gesehen?
Frankenberg: Wer hat den flüchtenden Mopedfahrer gesehen? - In Frankenberg lieferte sich ein Mopedfahrer eine Verfolgungsjagd mit der Polizei.
Nach einer riskanten Flucht in Frankenberg ermittelt die Polizei gegen einen 16-Jährigen. Er ignoriert Anhaltesignale, raste durch die Stadt und gefährdete andere Verkehrsteilnehmer.
Holk Dohle
25.05.2026
1 min.
Schon wieder Unfall auf beliebter Biker-Strecke in Frankenberg
Schon wieder Unfall auf beliebter Biker-Strecke in Frankenberg - Zu dem Unfall wurde auch der Rettungsdienst gerufen.
Das schöne Wetter hat viele Motorradfahrer in der Region zum Ausflug auf zwei Rädern gelockt. Doch diese Bundesstraße ist erneut auch von Unfällen betroffen gewesen.
Jan Leißner
18:31 Uhr
3 min.
VFC Plauen schickt Bischofswerdaer FV mit Martynets-Doppelpack in die Landesliga
VFC Plauen schickt Bischofswerdaer FV mit Martynets-Doppelpack in die Landesliga - Der Plauener Doppeltorschütze Johann Martynets (rechts) im Zweikampf mit einem Bischofswerdaer Abwehrspieler.
Die Vogtländer haben die Saison in der Fußball-Oberliga mit einem Auswärtssieg abgeschlossen. Der Trainer hatte die halbe Mannschaft ausgetauscht und freute sich über eines der vier Tore besonders.
Monty Gräßler
Mehr Artikel