Mittweida
Schnelles Internet an der Autobahn

Freie Presse auf Google News folgen

Die Telekom hat für die Mobilfunk-Versorgung im Landkreis Mittelsachsen in den vergangenen zwei Monaten einen Standort mit LTE und einen mit 5G erweitert. Das betreffe Brand-Erbisdorf und Lichtenau. Der Standort in Lichtenau dient laut Telekom zudem der Versorgung entlang der Autobahn. Durch den Ausbau steige die...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
09:08 Uhr
2 min.
Chaos-Testspiel: Acht Mal Rot für Brasiliens Fußballerinnen
Chaos-Testspiel: Acht Mal Rot für Brasiliens Fußballerinnen - Marta machte ihr 212. Spiel für Brasilien. (Archivbild)
Platzverweise, Eigentor und ein besonderer Auftritt von Marta: Das Freundschaftsspiel zwischen Brasilien und den USA sorgte für reichlich Gesprächsstoff.
23.04.2026
4 min.
Mega-Internetausbauprojekt für Mittelsachsen am Sonnenlandpark Lichtenau gestartet
Mega-Internetausbauprojekt für Mittelsachsen am Sonnenlandpark Lichtenau gestartet - Mittendrin beim Spatenstich zum Glasfaserausbau am Sonnenlandpark Lichtenau: Ministerpräsident Michael Kretschmer (CDU).
Straßen in Mittelsachsen werden bald zu Baustellen. Die Telekom verlegt im Auftrag des Landratsamtes 5000 Kilometer Glasfaserkabel. Zum Spatenstich kam Ministerpräsident Kretschmer nach Lichtenau.
Jonas Patzwaldt
08:59 Uhr
2 min.
Reha im WM-Quartier: Verletzter Baumgartner reist in die USA
Reha im WM-Quartier: Verletzter Baumgartner reist in die USA - Christoph Baumgartner (2.v.l.) absolviert seine Reha im Kreise der österreichischen Nationalmannschaft in den USA.
Eine Muskelverletzung im Oberschenkel führt zum WM-Aus des RB Leipzig-Profis. Dennoch möchte Christoph Baumgartner nahe bei der österreichischen Nationalmannschaft sein. Und darf das nun.
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
09.06.2026
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
18.03.2026
1 min.
Schnellerer Mobilfunk für Altmannsgrün
Schnellerer Mobilfunk für Altmannsgrün - Die Telekom hat einen Mobilfunkstandort bei Treuen aufgerüstet.
Die Telekom hat einen Mobilfunkstandort im Treuener Ortsteil mit 4G und 5G erweitert. Was dadurch möglich geworden ist.
Lutz Kirchner
Mehr Artikel