Mittweida
Stadt Frankenberg kauft OP-Trakt des ehemaligen Krankenhauses

Freie Presse auf Google News folgen

Frankenberg macht nach einem Stadtratsbeschluss 250.000 Euro für einen außerplanmäßigen Investitionszuschuss an den Eigenbetrieb für Immobilien locker. Damit kann dieser den OP-Trakt des geschlossenen Krankenhauses erwerben.
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
10.06.2026
2 min.
Herausforderung in der Höhe: Wenn die Luft dünn wird
Herausforderung in der Höhe: Wenn die Luft dünn wird - Über 2200 Meter hoch gelegen: Das WM-Stadion in Mexiko-Stadt.
Der Puls geht schneller, die Atmung auch. Man sieht es ja nicht, aber spürt es schnell. Welche Herausforderungen Sport in der Höhenluft von Mexiko-Stadt mit sich bringt.
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
10.06.2026
3 min.
Umweltverbände lehnen neues Industriegebiet in Plauen ab
Umweltverbände lehnen neues Industriegebiet in Plauen ab - Auf dem Areal zwischen A 72 und B 92 nahe Oberlosa will die Stadt Plauen Betriebe ansiedeln.
Mehrere Vereine bemängeln die Pläne Plauens für die Ansiedlung von Firmen in Oberlosa. Es geht um Flächenversieglung, Klimaschutz und die Große Moosjungfer. Im Rathaus weist man die Kritik zurück.
Swen Uhlig
16:00 Uhr
3 min.
Frankenberg: Marodes Parkdeck bekommt zweite Chance
Frankenberg: Marodes Parkdeck bekommt zweite Chance - Seit sieben Jahren gesperrt: marodes Parkdeck im Frankenberger Stadtzentrum.
Am seit Jahren gesperrten Parkdeck in Frankenberg soll sich nun etwas tun. Das einsturzgefährdete Bauwerk soll nicht nur saniert, sondern sogar erweitert werden.
Ingolf Rosendahl
08:22 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
23.03.2026
2 min.
Dr. Bernd Kaskas verstärkt MVZ Mittweida als Experte für Magen-Darm-Erkrankungen
Dr. Bernd Kaskas verstärkt MVZ Mittweida als Experte für Magen-Darm-Erkrankungen - Dr. med. Bernd Kaskas (hinten rechts) mit LMK-Geschäftsführer Florian Claus und den Praxismitarbeiterinnen Melanie, Laura und Heike (v. l.).
Der Gastroenterologe führt nun die Praxis der Krankenhausgesellschaft in Mittweida. Unter anderem in England hat er praktiziert. Der Mediziner rät zur Darmkrebsvorsorge.
Franziska Bernhardt-Muth
Mehr Artikel