Tino Hofmann - Geschäftsführer
Tino Hofmann - Geschäftsführer Bild: Falk Bernhardt
Mittweida
Tino Hofmann ist neuer Chef der Kultur in Frankenberg

Freie Presse auf Google News folgen

Sechster Geschäftsführer seit 2020 soll die Dachmarke der Stadt auch für Tourismus weiter entwickeln

Die Frankenberger Kultur gGmbH hat einen neuen Geschäftsführer. Tino Hofmann wird nach dem Willen der Stadträte für das Amt bestellt und erhält einen Anstellungsvertrag.
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
29.05.2026
1 min.
Frankenberg: In diesem Museum können Besucher was erleben
Frankenberg: In diesem Museum können Besucher was erleben - In und an der Zeitwerkstadt ist an den kommenden Wochenenden schwer was los.
Gleich zwei Gründe für einen Besuch der Frankenberger Zeitwerkstadt gibt es an diesem Wochenende. Beide haben etwas mit Jugend zu tun.
Ingolf Rosendahl
08.06.2026
4 min.
1987: Roxana Hofmann, wie ist es, Dreifach-Mama und Influencerin zu sein?
 4 Bilder
1987: Roxana Hofmann, wie ist es, Dreifach-Mama und Influencerin zu sein? - Roxana Hofmann lebt in Frankenberg und berichtet bei Instagram über ihren Familienalltag.
Roxana Hofmann ist Dreifach-Mama und erreicht bei Instagram fast 60.000 Follower. Andere können teilhaben: an den schönen und aufregenden Erlebnissen des Alltags und der Suche nach sich selbst.
Franziska Bernhardt-Muth
10:00 Uhr
3 min.
5 Tipps: So bleibt der Fußballjubel auf den Straßen sicher
5 Tipps: So bleibt der Fußballjubel auf den Straßen sicher - Fahnen und Fan-Deko mit Maß: Kleine Fähnchen und Spiegelsocken sind erlaubt, solange sie die Sicht nicht einschränken oder sich bei schneller Fahrt lösen können.
Wer kennt das nicht? Die Mannschaft siegt, das Spiel ist aus, weiter geht es auf der Straße. Deutschland-Deko, Autokorso und Gehupe - was ist in Ordnung und was lässt man lieber sein?
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
10:15 Uhr
4 min.
Rotary-Club spendet vogtländische Krankenfahrzeuge für Klinik in der Ukraine
Rotary-Club spendet vogtländische Krankenfahrzeuge für Klinik in der Ukraine - Um die Fahrzeuge abzuholen, sind Mitglieder des Rotary-Clubs aus Großbritannien nach Plauen gereist: Tony Preston, Wozza, Andrew Miller, Jack Preston, Peter Chilcott (von links).
Zwei ausgemusterte Krankenfahrzeuge aus Plauen sollen künftig in der Ukraine im Einsatz sein. Möglich macht das eine Spendenaktion des Rotary-Clubs – inklusive eigenem Transport in das Kriegsgebiet.
Louise Wappler
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
Mehr Artikel