Mittweida
Tradition und Technik vereint: 30. Schleppertreffen in Tanneberg begeistert

Freie Presse auf Google News folgen

Etwa 150 Aussteller mit etwa 166 Traktoren und Maschinen reisten im Ortsteil von Mittweida an. Einige hatten gleich zwei Fahrzeuge im Gepäck.

In ein Mekka für Liebhaber historischer Landmaschinen verwandelte sich am Wochenende, 13./14. September, der Mittweidaer Ortsteil Tanneberg. Zum 30. Schleppertreffen reisten rund 150 Aussteller mit etwa 166 Traktoren und Maschinen an. 26 Aussteller waren erstmals mit dabei. „Wir sind sehr zufrieden, sowohl mit den Teilnehmerzahlen als auch mit...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
06:24 Uhr
2 min.
Fantasy-Spektakel verwandelt das Schloss Augustusburg in eine Abenteuer- und Erlebniswelt
Fantasy-Spektakel verwandelt das Schloss Augustusburg in eine Abenteuer- und Erlebniswelt - Das Fantasy-Festival Annotopia ist eine kreative Welt voller Magie und Abenteuer.
Erstmals ist das Schloss Veranstaltungsort für das größte deutsche Fantasy-Festival Annotopia. Wie sich Stadt und Schloss auf einen Besucheransturm vorbereiten.
Matthias Behrend
14:00 Uhr
1 min.
Calliope-Reihe präsentiert Pianistin Cinzia Bartoli in Reichenbach
Calliope-Reihe präsentiert Pianistin Cinzia Bartoli in Reichenbach - Mit einem Klavierkonzert wird die Calliope-Reihe fortgesetzt.
Die Pianistin bringt deutsche Romantik ins Reichenbacher Veranstaltungsforum. Der Abend verbindet Konzert, Ausstellung und Buffet.
Lutz Kirchner
26.05.2026
3 min.
Berbersdorf: Freunde alter Traktoren treffen sich an neuer Stelle
Berbersdorf: Freunde alter Traktoren treffen sich an neuer Stelle - Martin Sprich hat sich mit dem ungarischen Traktor Dutra D4K einen Traum erfüllt.
Martin Sprichs Liebe zu Traktoren ist nicht nur ein Hobby, sondern ein Erbe von seinem Großvater. Die blaue „ungarische Langnase“ erzählt ihre eigene Geschichte. Bald ist die Technik in Berbersdorf zu sehen.
Ingolf Rosendahl
14:01 Uhr
3 min.
Mann schießt auf Polizisten und verschanzt sich mit Kindern
Mann schießt auf Polizisten und verschanzt sich mit Kindern - Eine Mordkommission ist eingesetzt.
Ein 51-Jähriger verletzt in Dortmund einen Polizisten. Er hält danach seine Kinder in einer Wohnung fest und gibt erst nach gut acht Stunden auf. Der Mann ist wegen Bedrohung vorbestraft.
Yuriko Wahl-Immel Jennifer Brückner und Marc Kalpidis, dpa
20.05.2026
1 min.
Absturz an Talsperre Kriebstein: Polizei ermittelt nun wegen Körperverletzung
Absturz an Talsperre Kriebstein: Polizei ermittelt nun wegen Körperverletzung - Die Unglücksstelle an der Talsperre Kriebstein im Bereich Tanneberg.
Zum Unfall in der Nähe von Mittweida, bei dem ein Mann 15 Meter in die Tiefe gestürzt war, hat die Polizei nun ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.
Falk Bernhardt
02.06.2026
2 min.
Neuer Döner-Imbiss im Erzgebirge – Lockangebot sorgt für Warteschlange
Neuer Döner-Imbiss im Erzgebirge – Lockangebot sorgt für Warteschlange - Schlange standen die Kunden am Montagabend am neuen Döner-Imbiss in Lugau.
Ein neuer Imbiss in Lugau hat am Eröffnungstag großen Zulauf erlebt: Vor allem wegen eines speziellen Sonderangebots. Wie der erste Tag aus Sicht des Betreibers lief.
Katrin Hofmann
Mehr Artikel