Zu einem Unfall zwischen einem Pkw und einem Moped kam es in Rossau. Foto: Dietmar Thomas/EHL Media
Zu einem Unfall zwischen einem Pkw und einem Moped kam es in Rossau. Foto: Dietmar Thomas/EHL Media Bild: EHL Media
Mittweida
Unfall in Rossau: Moped-Fahrerin schwer verletzt

In Rossau kam es zu einem Unfall, vermutlich durch Unaufmerksamkeit verursacht.

Am Dienstagnachmittag kam es in Rossau auf der Hauptstraße zu einem Unfall, bei dem eine junge Mopedfahrerin schwer verletzt wurde. Offenbar war die Fahrerin gegen 16.45 Uhr aus Richtung Mittweida unterwegs, als ein Honda-Fahrer (27) aus der Ausfahrt eines Supermarktes auf die Hauptstraße einbog. Dabei wurde die Moped-Fahrerin wohl übersehen,...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
10:42 Uhr
3 min.
Kinder auf dem Sessellift: So fahren sie sicher
Sicherer Sitz ist das A und O: Kinder sollten beim Einstieg in den Sessellift gut platziert und mit dem Rücken an der Lehne sitzen.
Wie Eltern ihren Kindern beim Einsteigen in den Sessellift helfen – und warum das Liftpersonal dabei eine wichtige Rolle spielen kann.
09.01.2026
1 min.
A 4 bei Hainichen: Fahrerflucht nach Unfall mit vier Fahrzeugen und 83.000 Euro Schaden
Die Polizei stellte den flüchtigen Nissan-Fahrer auf dem Parkplatz „Am Steinberg“.
Ein unter Alkohol stehender Nissan-Fahrer hat auf der A 4 einen Unfall mit vier beteiligten Fahrzeugen verursacht und ist geflüchtet. Welche Rolle ein gefundenes Kennzeichen und ein Zeugenhinweis spielten.
Holk Dohle
07.01.2026
1 min.
Unfall in Mittweida: Auto stößt mit Traktor zusammen und wird gegen Mast geschleudert
Am Mittwoch kam es in Frankenau zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Traktor und einem Ford.
Ein Ford und ein Traktor sind am Mittwoch im Ortsteil Frankenau ist zusammengestoßen. Der Pkw-Fahrer wurde eingeklemmt und musste durch die Feuerwehr befreit werden.
Dietmar Thomas
12.01.2026
4 min.
„Wunder von Hainichen“: Stadt erlebt seltenen Babyboom zwischen Weihnachten und Neujahr
Von links: Die Neugeborenen Mia Morgenstern, Lasse Lauckner und Hugo Schindler waren mit ihren Familien im Rathaus bei OBM Dieter Greysinger (l.) zu Gast.
Weihnachts-, Silvester- und Neujahrsbabys auf einen Schlag: Mit Lasse, Hugo und Mia erlebt Hainichen einen wahren Kindersegen im neuen Jahr. Den kann die Stadt gut gebrauchen, denn sie schrumpft.
Manuel Niemann
12.01.2026
4 min.
„Das kommt überraschend“: Gerichtsentscheidung zur Alm in Klingenthal
Der anhaltende Streit um das Befahren der Straße Zur Alm in Klingenthal kostet das Ehepaar Kaiser als Anwohner schon seit Jahren Nerven.
Im juristischen Streit zwischen dem Landesamt für Straßenbau und Verkehr (Lasuv) und der Stadt Klingenthal um die Zufahrt auf die Alm hat die Stadt einen Erfolg errungen. Warum Anwohner davon nicht begeistert sind.
Daniela Hommel-Kreißl
10:46 Uhr
4 min.
Heidi im Erzgebirge: Junge Theaterleute bringen einen Welterfolg auf die Bühne
 6 Bilder
Mittlerweile liegt Anspannung in der Luft: Suri Heldner (15), Lara Vigilowsky (17), Laura Richter (16), Clementine Loos (15) und Linda Hofmann (15, v. l.) zählen zum Ensemble.
Zwischen zwölf und 19 Jahren alt sind die Laienschauspieler aus Thum. Wieso sie am Sonntag kein Märchen auf die Bühne bringen. Und was das mit dem besonderen Theaterleiter-Trio zu tun hat.
Katrin Kablau
Mehr Artikel