Auf der B169 zwischen Hainichen und Schlegel sind zwei Pkw zusammengestoßen.
Auf der B169 zwischen Hainichen und Schlegel sind zwei Pkw zusammengestoßen. Bild: Erik Frank Hoffmann
Mittweida
Unfall sorgt für Behinderungen auf B 169 in Hainichen

Auf der Bundesstraße ereignete sich am Sonntag ein Unfall, an dem ein BMW und ein Skoda beteiligt waren. Die Fahrzeuge blockierten die Straße.

Am Sonntagnachmittag ist es auf der B 169 zwischen Hainichen und dem Ortsteil Schlegel zu einem Verkehrsunfall gekommen. Ein Pkw BMW (Fahrer: 76) kam gegen 14.30 Uhr aus der Kratzmühler Straße auf die Bundesstraße gefahren und stieß dort mit einem Pkw Skoda (Fahrer: 74) zusammen. Fahrzeugteile verteilten sich über die Fahrbahn und der BMW...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
07:40 Uhr
4 min.
Kann man heute wieder Polarlichter über Sachsen sehen?
Auch über Flöha waren die Polarlichter in der Nacht zu Dienstag mit bloßem Auge gut zu sehen.
Mancher ärgert sich vielleicht, dass er die tanzenden Polarlichter über Sachsen in der Nacht zu Dienstag verpasst hat. Wann gibt es die nächste Chance dazu?
Jürgen Becker
09:06 Uhr
3 min.
Spektakel am Nachthimmel: Vogtländer staunen über Polarlichter – das sind die schönsten Fotos der „Freie Presse“-Leser
 9 Bilder
Auch über Plauen waren die Polarlichter zu sehen - schon mit bloßem Auge.
Wer am Montagabend noch einen Blick gen Himmel wagte, der wurde belohnt. Die Nordlichter waren schon mit bloßem Auge erkennbar.
Nancy Dietrich
09:15 Uhr
4 min.
OB-Wahlsieger ohne Amt: Soll Philipp Preißler schon bald Amtsverweser in Freiberg werden?
Gemeinsamer Auftritt von Martin Seltmann (l.) und Wahlsieger Philipp Preißler (2.v.l.) in Freiberg beim Kirchweihfest im Dom St. Marien.
Zwei Klagen verzögern den Amtsantritt des gewählten Oberbürgermeisters. Philipp Preißler bringt sich als Amtsverweser ins Spiel, während der Stadtrat darüber debattiert. Nun äußert sich das Landratsamt.
Grit Baldauf, Wieland Josch
27.12.2025
1 min.
Verkehrsunfall sorgt für Behinderungen in Frankenberg
Ein Kleintransporter und ein Pkw sind auf der Altenhainer Straße zusammengestoßen.
Ein Unfall auf der Altenhainer Straße in Frankenberg sorgte am Samstag für Störungen im Verkehr am Unfallort. Zwei Autos waren an einer Kreuzung zusammengestoßen.
Jan Leißner, Erik-Frank Hoffmann
19.01.2026
3 min.
„Momentan sind wir noch auf der Insel der Glückseligen“: Dorf im Erzgebirge erzielt Rekord-Einnahmen
Für Crottendorf lief das Jahr 2025 wirklich gut. Ein Hauptgrund war die Gewerbesteuer.
Entgegen dem Trend in Sachsen war 2025 ein gutes Jahr für Crottendorf. Daher wird an einem Millionenprojekt festgehalten. Wofür 2026 noch Geld ausgegeben werden soll.
Annett Honscha
08.01.2026
1 min.
Unfall in Mülsen: Pkw-Kollision mit hohem Sachschaden
Blaulichteinsatz in Mülsen: Zwei Pkw haben am Mittwochnachmittag einen Unfall verursacht.
Im Mülsengrund sind am Mittwochnachmittag zwei Fahrzeuge zusammengestoßen. Die Fahrer blieben unverletzt.
Jim Kerzig
Mehr Artikel