Mittweida
Vandalismus in Mittelsachsen verursacht Kosten im fünfstelligen Bereich

Freie Presse auf Google News folgen

Immer wieder kommt es in der Region zu Zerstörungen - Parkanlagen sind besonders betroffen - Städte setzen verstärkt auf Streifen

Zuletzt traf es den Wasserspielplatz am Mühlbachtal: Unbekannte beschädigten die Wasserpumpe auf dem erst 2019 errichteten Frankenberger Spielplatz - so sehr, dass eine Reparatur nötig wurde. Nur Tage zuvor informierte die Polizei über Randalierer im Stadtpark, die Mülleimer zerstört und Pflastersteine herausgerissen hatten. Mit solchen...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
08:10 Uhr
5 min.
Die Star-Elf, die nicht bei der WM spielt
Die Star-Elf, die nicht bei der WM spielt - Lewandowski war untröstlich nach der verpassten WM-Teilnahme. (Archivbild)
Die Liste ist lang und reicht auch für mehr als eine Mannschaft. Wer kann nicht oder darf nicht bei der WM spielen?
Jens Marx, dpa
09.06.2026
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
08.05.2026
3 min.
Gegen das Grün im Schwanenteich Mittweida: Hunderte Graskarpfen freigelassen
Gegen das Grün im Schwanenteich Mittweida: Hunderte Graskarpfen freigelassen - Der Bauhof von Mittweida setzte 500 Graskarpfen in den Schwanenteich.
Auf dem Gewässer zeigt sich schon wieder viel „Entengrütze“. Doch die Stadt hat dagegen jetzt etwas unternommen.
Franziska Bernhardt-Muth
13:40 Uhr
2 min.
Breitbandausbau: Straße vor Krankenhaus Mittweida wieder frei
Update
Breitbandausbau: Straße vor Krankenhaus Mittweida wieder frei - Die Hainichener Straße am Krankenhaus Mittweida ist noch gesperrt.
Die Straße wurde asphaltiert. Bis Mittwoch waren noch Arbeiten angekündigt, doch nun ist schon wieder freie Fahrt.
Franziska Bernhardt-Muth
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
08:25 Uhr
2 min.
Kleine Erdbeben im Vogtland: Schwarmbeben auch im Erzgebirge spürbar
Kleine Erdbeben im Vogtland: Schwarmbeben auch im Erzgebirge spürbar - Der Seismograph einer Erdbebenwarte verzeichnet Ausschläge. (Symbolbild)
Rund 200 kleine Erdbeben seit Montagmorgen vermeldet Jens Skapski von der Plattform „Erdbeben in Deutschland“. Vogtländer aus diesen Orten haben sie gespürt.
Cornelia Henze
Mehr Artikel