Hier wird Recht gesprochen: das Amtsgericht in Döbeln.
Hier wird Recht gesprochen: das Amtsgericht in Döbeln. Bild: Ingolf Rosendahl/Archiv
Mittweida
Verhandlungen am Amtsgericht Döbeln in Kalenderwoche 21: Diebstahl, Betrug und Körperverletzung

Freie Presse auf Google News folgen

Die „Freie Presse“ informiert über ausgewählte Gerichtsverhandlungen, die für die kommende Woche angekündigt sind. Sie sind öffentlich und finden am Amtsgericht, Rosa-Luxemburg-Straße 16, statt.

Ordnungswidrigkeit: Im Juni 2023 soll ein Fahrzeug einer Firma aus Litauen auf dem Parkplatz an der A 4 in Auerswalde mit acht gebrauchten Fahrzeugen überladen und zu lang gewesen sein. Daher wurde ein Ordnungswidrigkeitsbescheid erstellt, die Erträge von über 5000 Euro sind einzuziehen. Gegen den Geschäftsführer der Firma ist ein...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
22.05.2026
3 min.
Diebstahl, Bedrohung, Betrug: Die nächsten Verhandlungen am Amtsgericht Döbeln
Diebstahl, Bedrohung, Betrug: Die nächsten Verhandlungen am Amtsgericht Döbeln - Hier wird Recht gesprochen: das Amtsgericht in Döbeln.
Die „Freie Presse“ informiert über ausgewählte Verhandlungen, die für die kommende Woche angekündigt sind. Sie sind öffentlich und finden am Amtsgericht Döbeln, Rosa-Luxemburg-Straße 16, statt.
Ingolf Rosendahl
06:24 Uhr
2 min.
Fantasy-Spektakel verwandelt das Schloss Augustusburg in eine Abenteuer- und Erlebniswelt
Fantasy-Spektakel verwandelt das Schloss Augustusburg in eine Abenteuer- und Erlebniswelt - Das Fantasy-Festival Annotopia ist eine kreative Welt voller Magie und Abenteuer.
Erstmals ist das Schloss Veranstaltungsort für das größte deutsche Fantasy-Festival Annotopia. Wie sich Stadt und Schloss auf einen Besucheransturm vorbereiten.
Matthias Behrend
02.06.2026
2 min.
Neuer Döner-Imbiss im Erzgebirge – Lockangebot sorgt für Warteschlange
Neuer Döner-Imbiss im Erzgebirge – Lockangebot sorgt für Warteschlange - Schlange standen die Kunden am Montagabend am neuen Döner-Imbiss in Lugau.
Ein neuer Imbiss in Lugau hat am Eröffnungstag großen Zulauf erlebt: Vor allem wegen eines speziellen Sonderangebots. Wie der erste Tag aus Sicht des Betreibers lief.
Katrin Hofmann
17:34 Uhr
4 min.
Foto-Express am Plauener Altmarkt hat einen neuen Chef
Foto-Express am Plauener Altmarkt hat einen neuen Chef - Haben als Unternehmer einen guten Draht zueinander gefunden: René Abshagen (links), der seinen Foto-Express am Altmarkt zum 1. Juni an Jürgen Löhnert übergeben hat.
Nach mehr als 30 Jahren im Fotogeschäft will sich René Abshagen beruflich neu orientieren. Für sein Unternehmen hat er einen Nachfolger gefunden. Der ist im Vogtland kein Unbekannter.
Bernd Jubelt
17:32 Uhr
5 min.
Sachsens Hausärzte rufen Patienten zum Protest auf
Sachsens Hausärzte rufen Patienten zum Protest auf - Hoffen auf Solidarität der Patienten: die Hausärzte.
Mit einer E-Mail-Aktion wollen die Hausärzte Sparpläne an der Gesundheitsversorgung noch abwenden. Sie setzen dabei auf die Solidarität ihrer Patienten.
Katrin Saft
31.05.2026
2 min.
Diebstahl, Bedrohung und Falschaussage: Die nächsten Verhandlungen am Amtsgericht Döbeln
Diebstahl, Bedrohung und Falschaussage: Die nächsten Verhandlungen am Amtsgericht Döbeln - Hier wird Recht gesprochen: das Amtsgericht in Döbeln.
Die „Freie Presse“ informiert über ausgewählte Verhandlungen, die für die kommende Woche angekündigt sind. Sie sind öffentlich und finden am Amtsgericht Döbeln, Rosa-Luxemburg-Straße 16, statt.
Ingolf Rosendahl
Mehr Artikel