Mittweida
Vom Künstler-Bild bis zur Seife: Damit lockte das Nachtshopping in Mittweida

Freie Presse auf Google News folgen

Nicht nur entlang der sanierten Rochlitzer Straße war Bummeln und Schlemmen angesagt. Das wurde von den Mittweidaern und ihren Gästen gut angenommen. Aber es ist noch Luft nach oben.

Nach einer anstrengenden Woche nett plaudern, schon Weihnachtsgeschenke einkaufen und gegen frostige Temperaturen ein heißes Getränk genießen: Das konnten die Mittweidaer und ihre Gäste am Freitagabend zum Nachtshopping. Ab 18 Uhr bis kurz vor Mitternacht hatten mehrere Dutzend Gewerbetreibende geöffnet. Am späten Abend lockte ein Feuerwerk...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
02.04.2026
4 min.
Mittweidas Innenstadt punktet mit geringem Leerstand und vielfältigem Gewerbemix
Mittweidas Innenstadt punktet mit geringem Leerstand und vielfältigem Gewerbemix - Frederike Bremer ist Citymanagerin in Mittweida. Eines ihrer Ziele: Die Rochlitzer Straße noch weiter zu beleben.
Was wird in der Stadt zur Innenstadtbelebung unternommen? Welche Herausforderungen bleiben? Mittweidas Citymanagerin Frederike Bremer und Cindy Krause, Chefin der Industrie- und Handelskammer (IHK) Chemnitz, Regionalkammer Mittelsachsen, geben Antworten.
Franziska Bernhardt-Muth
06:11 Uhr
2 min.
Pawlow-Hotel im Erzgebirge eröffnet: So startet das neue Vier-Sterne-Haus
Pawlow-Hotel im Erzgebirge eröffnet: So startet das neue Vier-Sterne-Haus - Betreiber Gregor Kumberger junior und senior sowie Hotelleiterin Melanie Walther durchschneiden ein Band zur Eröffnung des Pawlow-Hotels in Warmbad.
„Aufgeben war für uns keine Option“, sagt Investor Kumberger. Hinter der Eröffnung des Pawlow-Hotels in Warmbad liegen jahrelange Sanierungsarbeiten. Nun soll das Haus neue Gäste in den Kurort locken.
Mike Baldauf
28.04.2026
4 min.
Stimmen zur Innenstadt: „Mittweida ist nicht tot“
Stimmen zur Innenstadt: „Mittweida ist nicht tot“ - Madlen Seigerschmidt aus Altmittweida ist Inhaberin des „Karlo“ in der Rochlitzer Straße in Mittweida, aber auch selbst Kundin in der Stadt.
Die Meinungen zur Innenstadt von Mittweida gehen auseinander. Hier sagen Befragte, was sie schätzen, was sie stört und was sie vermissen.
Franziska Bernhardt-Muth
10:41 Uhr
3 min.
Israel nimmt strategisch wichtige Festung im Südlibanon ein
Israel nimmt strategisch wichtige Festung im Südlibanon ein - Die Kreuzritterfestung Beaufort, die israelische Soldaten eingenommen haben, liegt in der Nähe eines nordöstlichen Ausläufers der israelischen Grenze.
Israels Armee rückt im Libanon weiter vor und nimmt eine Kreuzritterfestung aus dem 12. Jahrhundert ein. Ein israelischer Armeesprecher bezeichnet sie als "Symbol der Arroganz" der Hisbollah.
30.05.2026
4 min.
Warum eine Schulleiterin aus dem Erzgebirge mit Schülern unbedingt in den Wald will
Warum eine Schulleiterin aus dem Erzgebirge mit Schülern unbedingt in den Wald will - Henri Leonhardt (vorn) war einer der Grundschüler aus Gornsdorf, die sich bei den Waldjugendspielen in Conradswiese mit verbundenen Augen auf den Pfad der Sinne wagten.
Still sein, den Wald mit allen Sinnen erleben, Wissen und Schnelligkeit beweisen – darauf kommt es bei den Waldjugendspielen an. 130 Grundschüler von fünf Schulen aus Aue, Schwarzenberg und Gornsdorf waren dabei.
Heike Mann
10:44 Uhr
3 min.
Weimer besorgt über Attacken gegen Werte der Aufklärung
Weimer besorgt über Attacken gegen Werte der Aufklärung - Kulturstaatsminister Wolfram Weimer ist wegen Attacken gegen die Werte der Aufklärung besorgt. (Archivbild)
In der Auseinandersetzung mit Rechtsaußen gehe es längst um etwas Fundamentales, sagt der Kulturstaatsminister. Und verweist auf Ideen in der AfD, Weihnachten abzuschaffen.
Mehr Artikel