Mittweida
Von Stern Meißen über den Herbstmarkt zu Roland Kaiser: Fünf Tipps zum Wochenende zwischen Freiberg, Niederwiesa und Frankenberg

Freie Presse auf Google News folgen

Schwarzbach rockt, Frankenberg holt Gartenträume zurück und Kaninchen wollen in mehreren Orten bestaunt werden. In Mittelsachsen gibt es wieder viele Angebote und Ausflugsziele. Wie wäre es damit ...

An Deutschen Riesen, Blauen Wienern, Holländern, Russen und Farbenzwergen kommt man am Wochenende kaum vorbei. Vielerorts stellen Kaninchenzüchter ihre Erfolge vor. Etwa 100 Rassekaninchen sind in Frankenberg im Haus der Vereine (Bahnhof) zu sehen, am Samstag von 9 bis 18 Uhr und am Sonntag von 9 bis 13 Uhr. Es gibt eine Tombola, einen Imbiss,...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
02.06.2026
2 min.
Neuer Döner-Imbiss im Erzgebirge – Lockangebot sorgt für Warteschlange
Neuer Döner-Imbiss im Erzgebirge – Lockangebot sorgt für Warteschlange - Schlange standen die Kunden am Montagabend am neuen Döner-Imbiss in Lugau.
Ein neuer Imbiss in Lugau hat am Eröffnungstag großen Zulauf erlebt: Vor allem wegen eines speziellen Sonderangebots. Wie der erste Tag aus Sicht des Betreibers lief.
Katrin Hofmann
15:44 Uhr
3 min.
Mehr als eine Feuerwehr: Ruppertsgrün feiert 150 Jahre gelebte Dorfgemeinschaft
Mehr als eine Feuerwehr: Ruppertsgrün feiert 150 Jahre gelebte Dorfgemeinschaft - Für das Fest ist der Verein der Feuerwehr Ruppertsgrün schon seit Monaten auf den Beinen.
Festumzug, Technikschau und Musik – der Pöhler Ortsteil Rupperstgrün feiert am Wochenende groß. Die Feuerwehr und der Verein laden zur gemeinsamen Jubiläumsfeier. Was geplant ist.
Claudia Bodenschatz
27.05.2026
4 min.
Frankenberg: Bei „Mach was! Neues.“ kann die ganze Familie was erleben
Frankenberg: Bei „Mach was! Neues.“ kann die ganze Familie was erleben - Die Tanzgruppe Dancing Sox aus Frankenberg gastiert bei der Job- und Karrieremesse.
Ein neues Veranstaltungsformat geht am 6. Juni im Frankenberger Museum Zeitwerkstadt an den Start. Warum man die Job- und Karrieremesse der „Freie Presse“-Mediengruppe nicht verpassen sollte.
Ingolf Rosendahl
06:24 Uhr
2 min.
Fantasy-Spektakel verwandelt das Schloss Augustusburg in eine Abenteuer- und Erlebniswelt
Fantasy-Spektakel verwandelt das Schloss Augustusburg in eine Abenteuer- und Erlebniswelt - Das Fantasy-Festival Annotopia ist eine kreative Welt voller Magie und Abenteuer.
Erstmals ist das Schloss Veranstaltungsort für das größte deutsche Fantasy-Festival Annotopia. Wie sich Stadt und Schloss auf einen Besucheransturm vorbereiten.
Matthias Behrend
15:40 Uhr
2 min.
Ermittler sichern Spuren nach Hauseinsturz in Görlitz
Ermittler sichern Spuren nach Hauseinsturz in Görlitz - Gut drei Wochen nach dem Hauseinsturz in Görlitz dauern die Ermittlungen an. (Archivbild)
Nach dem Hauseinsturz in Görlitz wurde der Unglücksort gesichert - nun beginnt die Spurensuche. Ein Gutachten soll klären, wie es zu dem Unglück mit drei Todesopfern kam.
13:00 Uhr
3 min.
Kinderfest, Karriere und Olympische Spiele: Tipps zum Wochenende in Mittelsachsen
Kinderfest, Karriere und Olympische Spiele: Tipps zum Wochenende in Mittelsachsen - Auch in diesem Jahr fallen der Rochlitzer Regionalmarkt und das Kinderfest zusammen.
Sommerliche Temperaturen, Kinderspaß, Orgelklänge und Karrierechancen: All das hat am Wochenende der Landkreis Mittelsachsen zu bieten.
Julia Czaja
Mehr Artikel