Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Der Nachwuchs der Breakdancer der Broken Beat Crew gastierte 2018 beim Neujahrsempfang in Frankenberg.
Der Nachwuchs der Breakdancer der Broken Beat Crew gastierte 2018 beim Neujahrsempfang in Frankenberg. Bild: Falk Bernhardt/Archiv
Mittweida

Welt-Theater Frankenberg im Weihnachtsfieber

Das Welt-Theater feiert Weihnachten. Am Mittwoch startet das Camp der Broken Beat Crew für Kinder und Jugendliche. Heiligabend kommen andere Gäste.

Mittwoch bis Freitag steht das große Weihnachtscamp der Broken Beat Crew im Spielplan. Die Breakdancer gibt es seit 2010, das Kino ist ihre Heimat. Mit Langzeit-Workshops und vielen Angeboten leistet das Ensemble Kinder- und Jugendarbeit. Das Camp ist mit 40 Kindern und Jugendlichen komplett ausgebucht. "Sie kommen von überall her, nicht nur aus...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
27.11.2024
1 min.
Frankenberg: Broken Beat Crew bekommt 1000 Euro von Morningshow
Die Moderatoren Mandy Volkmann und Tino Rockenberg übergeben den Frankenberger Breakdancern 1000 Euro.
Radio PSR und die Volksbanken Raiffeisenbanken spenden weiter an gemeinnützige Vereine und Organisationen in Sachsen.
Ingolf Rosendahl
14:41 Uhr
2 min.
Russland und Iran besiegeln Kooperation für zwei Jahrzehnte
Der russische Präsident Wladimir Putin (l.) und der iranische Präsident Massud Peseschkian besiegeln eine strategische Partnerschaft.
Moskau und Teheran beschließen eine neue Kooperation für 20 Jahre. Viele Details sind unbekannt – beide Staaten suchen neue Wege aus Isolation und Sanktionen.
14:41 Uhr
1 min.
Zwickau: Autofahrer verliert Kontrolle über sein Fahrzeug
Zu einem Unfall, der sich in Schlunzig ereignet hat, ist die Polizei am Donnerstag gerufen worden.
An dem Unfall waren insgesamt vier Autos beteiligt. Es entstand hoher Sachschaden.
Jens Arnold
14.01.2025
4 min.
Frankenberg, Hainichen und Niederwiesa: Wie die Kulturhauptstadt Chemnitz bis in die Region ragt
Franziska Bäßler (l.) und Ines Richter mit Museumsmaskottchen Friedhelm in der aktuellen Sonderschau der Zeitwerkstadt.
Chemnitz startet am 18. Januar in das Europäische Kulturhauptstadtjahr. Nur einen Tag später stellen sich mit Frankenberg, Hainichen und Niederwiesa Kommunen aus dem Umland vor. Was ist da los?
Ingolf Rosendahl
15.01.2025
4 min.
Syrischer Oberarzt am Kreiskrankenhaus: Wie Mohammad Alturkmani in Freiberg ankam
Peik Mutze (l.), Chefarzt der Station für Orthopädie und Unfallchirurgie, und sein Oberarzt Mohammad Alturkmani im Kreiskrankenhaus Freiberg.
Der Bericht über seine Flucht aus Syrien hat die Menschen sehr bewegt. Nun erzählt Mohammad Alturkmani davon, wie ihm in Freiberg geholfen wurde und welche Reaktionen er auf den Artikel bekommen hat.
Wieland Josch
16.01.2025
4 min.
Zwei junge Frauen eröffnen eigene Praxis in Plauen: „Wenn selbstständig, dann gemeinsam“
Die promovierten Zahnmedizinerinnen Anett Kaminke (links) und Anika Gruber haben ihre eigene Praxis eröffnet.
Für ihren Schritt in die Selbstständigkeit haben die Zahnmedizinerinnen Anett Kaminke und Anika Gruber einen besonderen Ort in ihrer Heimatstadt Plauen gefunden. Was ihre Praxis an der Weststraße 2 künftig ausmacht.
Uwe Selbmann
Mehr Artikel