Mittweida
Wieder Eisbahn in Frankenberg

Freie Presse auf Google News folgen

Nach einer Pause soll es im Februar nächsten Jahres wieder das öffentliche Eislaufen auf dem Frankenberger Marktplatz geben. Die Bahn, die zu einem Teil auch der Stadt Oederan gehört, soll vom 6. bis 22. Februar dann wieder zum Freizeitspaß einladen. "Sonst hatten wir die Bahn immer drei Wochen bei uns. Diesmal werden es nur zwei Wochen...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
14:00 Uhr
3 min.
Sieg, Kunst, Eröffnung, Zuwachs: Vier gute Nachrichten aus Mittelsachsen
Sieg, Kunst, Eröffnung, Zuwachs: Vier gute Nachrichten aus Mittelsachsen - Disturbed Dreams aus Frankenberg sind Sieger des 4. Sommer-Contest in Roßwein.
Nachrichten können Menschen zum Schmunzeln bringen und auch optimistisch stimmen. Hier sind vier Anregungen aus dieser Woche aus Frankenberg, Augustusburg, Penig und Freiberg.
Ingolf Rosendahl
10.06.2026
6 min.
Als Pflegeperson eintragen lassen - was bringt das?
Als Pflegeperson eintragen lassen - was bringt das? - Schon beim Stellen eines Pflegeantrags kann man angeben, ob es eine Pflegeperson gibt.
Sie pflegen eine nahestehende Person? Wenn deren Pflegekasse davon erfährt, ist das gut für Sie - und womöglich auch für Ihre Rente. Was pflegende Angehörige dazu wissen müssen.
Ricarda Dieckmann, dpa
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
10.06.2026
4 min.
Wie übersteht man lange WM-Nächte? Tipps vom Schlafforscher
Wie übersteht man lange WM-Nächte? Tipps vom Schlafforscher - Am Tag nach dem späten WM-Match siegt die pure Müdigkeit? Dann tut ein Nickerchen gut (aber lieber nicht im Büro).
Bis tief in die Nacht Fußball gucken und fünf Stunden später im Büro sitzen? Ehrensache für eingefleischte Fans. Warum Kaffee nachts keine gute Idee ist - und worauf es am Morgen danach ankommt.
02.06.2026
3 min.
Beim Frankenberger Stadtfest geht es zu wie auf hoher See
Beim Frankenberger Stadtfest geht es zu wie auf hoher See - Franka Schulze (l.) und Sindy Kurz im Sonnenklar.TV-Reisebüro in Frankenberg.
Ausspannen wie auf einem Kreuzfahrtschiff - auch das können Besucher des Frankenberger Stadtfestes. Am 13. Juni feiert ein Reisebüro damit zugleich einen runden Geburtstag.
Ingolf Rosendahl
06:00 Uhr
4 min.
Zwischen Augustusburger Musiksommer und Kreißsaal: Ein Konzert, ein Baby und pure Freude
Zwischen Augustusburger Musiksommer und Kreißsaal: Ein Konzert, ein Baby und pure Freude - Weniger als eine Stunde nach dem Konzert in Augustusburg hält Luciano Polotzek seine Enkeltochter Malia Lou in seinen Armen.
Für einen Chemnitzer hätte der Sonntag kaum schöner enden können. Direkt nach dem Musiksommer-Konzert in Augustusburg erhielt er eine Glücksnachricht. Die Geschichte eines unvergesslichen Tages.
Claudia Dohle
Mehr Artikel