Mittweida
Minimarkt in Tanneberg trotzt Krisen, Inflation und Lieferengpässen

Freie Presse auf Google News folgen

Von Apfelsaft bis Zahnpasta: Der kleine Laden von Margit Pählke hält seit Jahrzehnten das Dorfleben am Laufen. Begonnen hatte alles 1990 mit Bier aus dem Westen.

Käse, Tomatenmark, eine neue Flasche Glasreiniger und Wattepads zum Abschminken - beim großen Wocheneinkauf an alles gedacht? Mist, das Spülmittel ist alle. Wer in Tanneberg wohnt und schnell noch etwas besorgen muss, braucht sich in so einem Moment nicht nochmal ins Auto zu setzen und bis zum Supermarkt zu fahren. Meist reicht es, schnell zu...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
06:24 Uhr
2 min.
Fantasy-Spektakel verwandelt das Schloss Augustusburg in eine Abenteuer- und Erlebniswelt
Fantasy-Spektakel verwandelt das Schloss Augustusburg in eine Abenteuer- und Erlebniswelt - Das Fantasy-Festival Annotopia ist eine kreative Welt voller Magie und Abenteuer.
Erstmals ist das Schloss Veranstaltungsort für das größte deutsche Fantasy-Festival Annotopia. Wie sich Stadt und Schloss auf einen Besucheransturm vorbereiten.
Matthias Behrend
15:30 Uhr
2 min.
Freiberger Stadtrat bald live im Internet? Bündnisgrüne starten neuen Vorstoß
Freiberger Stadtrat bald live im Internet? Bündnisgrüne starten neuen Vorstoß - Wird es Liveübertragungen von Stadtratssitzungen (Symboldbild) auch aus Freiberg geben?
Freibergs Grüne wollen Livestreams der Stadtratssitzungen. Ziel ist mehr Bürgerbeteiligung und Transparenz. Wird der Stadtrat zustimmen?
Grit Baldauf
15:28 Uhr
2 min.
Erzgebirge Aue verpflichtet neuen Verteidiger
Erzgebirge Aue verpflichtet neuen Verteidiger - Jonas Kehl verstärkt die Defensive beim FC Erzgebirge Aue.
Für die kommende Saison haben sich die Veilchen die Dienste von Jonas Kehl gesichert. Der Defensivspieler war schon beim FC Bayern München aktiv.
Robin Seidler
02.06.2026
2 min.
Neuer Döner-Imbiss im Erzgebirge – Lockangebot sorgt für Warteschlange
Neuer Döner-Imbiss im Erzgebirge – Lockangebot sorgt für Warteschlange - Schlange standen die Kunden am Montagabend am neuen Döner-Imbiss in Lugau.
Ein neuer Imbiss in Lugau hat am Eröffnungstag großen Zulauf erlebt: Vor allem wegen eines speziellen Sonderangebots. Wie der erste Tag aus Sicht des Betreibers lief.
Katrin Hofmann
Mehr Artikel