Mittweida
Pyramide, Tannenbäume und Lichter: In Mittweida wird's weihnachtlich

Freie Presse auf Google News folgen

In wenigen Tagen ist erster Advent. Dass die weihnachtliche Zeit naht, sieht man mittlerweile auch in der Innenstadt von Mittweida. Macht die Stadt angesichts der Energiekrise bei der Dekoration in diesem Jahr Abstriche?

Seit 6.30 Uhr haben die Mitarbeiter des Bauhofes am Mittwoch die große Weihnachtspyramide auf dem Mittweidaer Markt aufgebaut. Gegen Mittag wurden schließlich die letzten Zaunsfelder ringsum montiert. Die Pyramide komplettiert die Weihnachtsdekoration im MIttweidaer Zentrum: Am Montag wurde der Weihnachtsbaum auf dem Gelände der Kanuten in der...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
17.10.2025
3 min.
Oktoberfest in Mittweida: Die wichtigsten Infos für Besucher und Autofahrer
Oktoberfest in Mittweida: Die wichtigsten Infos für Besucher und Autofahrer - Am Freitag wurde das Oktoberfest in Mittweida bei leichtem Nieselregen eröffnet.
Vom 17. bis 19. Oktober feiert der Mittweidaer Marktplatz wie die bayerische Wiesn. Ein Überblick zu kulturellen und kulinarischen Highlights, Preisen und Sperrungen.
Alisa Marcinkowski
12:30 Uhr
1 min.
Reise in die Vergangenheit: Erich-Ohser-Haus in Plauen hat jetzt eine interaktive Hörstation
Reise in die Vergangenheit: Erich-Ohser-Haus in Plauen hat jetzt eine interaktive Hörstation -
In der Galerie e.o.plauen gibt es jetzt eine neue Attraktion. Worauf können sich Besucher freuen?
Ellen Liebner
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
19.12.2025
4 min.
Historische Figuren aus dem 3D-Drucker: Einzigartige Weihnachtspyramide dreht sich am Schloss Ringethal
Historische Figuren aus dem 3D-Drucker: Einzigartige Weihnachtspyramide dreht sich am Schloss Ringethal - Die Pyramide am Schloss Ringethal, Mitinitiator Detlev Müller und eine mannshohe Figur des ehemaligen Gutsbesitzers Baron Hermann von Schröter.
Tradition und Moderne treffen sich zur Advents- und Weihnachtszeit vor dem Kleinod nahe der Zschopau. Eine spezielle Technik war nötig. Und die erste Figur machte zwei Monate Arbeit.
Franziska Bernhardt-Muth
12:30 Uhr
4 min.
„Studieren hat nicht geklappt“: Wie diese Chemnitzerin ihre Leidenschaft im Hotel fand
„Studieren hat nicht geklappt“: Wie diese Chemnitzerin ihre Leidenschaft im Hotel fand - Delia Längrich ist Auszubildende für Hotelfach im Hotel an der Oper in Chemnitz und ist eine der Besten aus Sachsen.
Multitasking, Schichtarbeit, immer freundlich sein – die Ausbildung im Hotelfach erfordert Leidenschaft. Delia Längrich hat sie und gehört zu den besten Auszubildenden Sachsens.
Nele Kheim
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
Mehr Artikel