Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
In luftiger Höhe war ein Bauhhofmitarbeiter am Montagvormittag am Weihnachtsbaum im Einsatz.
In luftiger Höhe war ein Bauhhofmitarbeiter am Montagvormittag am Weihnachtsbaum im Einsatz. Bild: Anne Schwesinger
Mittweida

Weihnachten vorbei: Wann kommt der Baum auf dem Markt in Mittweida weg?

Ein Bauhofmitarbeiter war am Montagvormittag an der Fichte auf dem Marktplatz zugange. Weggeschafft haben sie ihn aber nicht.

Das Abschmücken dauerte mehrere Stunden: Im Laufe des Montagvormittags hat ein Mitarbeiter des Bauhofes die Lichterketten vom Weihnachtsbaum auf dem Mittweidaer Marktplatz abgenommen. Am Mittwochmorgen ab 7 Uhr soll die Blaufichte dann umgelegt werden, sagt Michael Knappe, Leiter des Bauhofes Mittweida. Der Tag wurde gewählt, "um freie Bahn zu...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
12.02.2025
4 min.
Testportal: Deutschlands beste Sauna steht in Glauchau
Inhaberin Swantje Hoppe und ihr Lebensgefährte Andreas Steinhart am Eingang ihrer Finnland-Sauna in Glauchau. Sie bekam bei testberichte.de die besten Bewertungen.
Beim deutschlandweiten Ranking im Internet holt sich die Finnland-Sauna im Glauchauer Carolapark den ersten Platz. Was die Betreiberin dazu sagt.
Stefan Stolp
11:35 Uhr
1 min.
Geführt durch die „Silberne Pforte“: Stadt- und Bergbaumuseum Freiberg mit neuem Angebot
Im fertigen Lückenbau des Stadt- und Bergbaumuseums Freiberg spiegelt sich der Dom St. Marien.
Seit kurzem können Besucher in die Museumswelt unter Tage abtauchen. Demnächst können sie auch geführt durch die „Silberne Pforte“ ins neue Museum gelangen.
Freie Presse
12.02.2025
3 min.
Sachsen sucht die Superknacker: Sieger-Wurst kommt aus dem Erzgebirge
Fleischermeister Robert Häußler mit seinen preisgekrönten Knackern. Seinen Familienbetrieb mit acht Mitarbeitern führt er in vierter Generation.
Auf der Fachmesse „Handwerk live“ in Leipzig wurde die beste Knackwurst Sachsens gekürt. Der Lößnitzer Fleischermeister Robert Häußler hat gewonnen. Nicht zum ersten Mal. Wie hat er das geschafft?
Mario Ulbrich
07.01.2025
5 min.
Nach sieben Wochen Lichterglanz in Mittweida und Hainichen: Das traurige Ende der größten Weihnachtsbäume
Da war es nur noch ein „Mast“. Am Dienstag wurde der Weihnachtsbaum auf dem Markt in Hainichen zersägt.
Von Mittelsachsens höchstem Weihnachtsbaum ist am Dienstag nur Feuerholz geblieben. Ist es noch richtig, jedes Jahr wieder einen großen Baum zu fällen? Es gibt viele kritische Stimmen.
Falk Bernhardt
02.02.2025
5 min.
Weihnachten bis zum Schluss: Bei diesen Menschen zwischen Hainichen und Seelitz geht die Adventszeit in die Verlängerung
Zur Freude der kleinen Patienten empfingen Weihnachts- und Schneemann noch am letzten Januartag an der Kinderarztpraxis von Andrea Pötzsch in Hainichen. Nun räumt das Team - hier Schwester Sindy - die Weihnachtsdeko aber weg.
Diese Mittelsachsen haben Lust auf eine lange Weihnachtszeit: Schmuck, Beleuchtung und Adventskalender werden jetzt erst weggeräumt. Oder bleiben sogar noch einige Tage.
Franziska Bernhardt-Muth
11:34 Uhr
2 min.
Planänderung für Generalprobe: Reichenbacher FC testet in Oberfranken statt Chemnitz
Das geplante Testspiel gegen Rapid fällt aus. Stattdessen trifft Fußball-Sachsenligist RFC am Samstag auf den 1. FC Trogen. Für einen Spieler wird es ein Wiedersehen.
Olaf Meinhardt
Mehr Artikel