In Frankenberg war die Besatzung eines Funkstreifenwagens (Symbolbild) im Einsatz.
In Frankenberg war die Besatzung eines Funkstreifenwagens (Symbolbild) im Einsatz. Bild: Heiko Küverling - stock.adobe.com
Mittweida
Wird in Frankenberg ein Kind vermisst?

Freie Presse auf Google News folgen

Bei Facebook fragt eine Nutzerin, was die „vielen Polizisten“ vor dem Luthergymnasium gemacht hätten. Ist etwa ein Kind verschwunden?

Eine Nutzerin hat bei Facebook für Fragen gesorgt. „Hallo, weiß jemand warum vor dem Gymnasium so viele Polizisten sind?“, fragte sie. „Meine Tochter sagt, es ist ein Kind verschwunden?“, stellte sie in den Raum. „Vielleicht ist es aber auch wegen Drogen. Dass das Kind von der Mittelschule gestorben ist, wegen einer Überdosis, das...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
10.06.2026
1 min.
Chemnitzer Grundschulen in Gefahr? Das plant Bürgermeister Burghart
Chemnitzer Grundschulen in Gefahr? Das plant Bürgermeister Burghart - Bürgermeister Ralph Burghart erläutert im Stadtrat das Vorgehen der Stadt.
Werden nach Kitas bald erste Schulen schließen müssen? Im Rathaus werden bereits Zahlen analysiert.
Michael Müller
09.05.2026
1 min.
Frankenberg: Junge Frau um 3270 Euro betrogen
Frankenberg: Junge Frau um 3270 Euro betrogen - Die Polizei (Symbolbild) berichtet über einen Computerbetrug in Frankenberg.
Eine 25-Jährige wurde Opfer eines Computerbetrugs. Was war da los?
Ingolf Rosendahl
10.06.2026
4 min.
100 Jahre Bäckerei Illgen: Wie aus einer Liebesgeschichte in Freiberg eine Backtradition wurde
100 Jahre Bäckerei Illgen: Wie aus einer Liebesgeschichte in Freiberg eine Backtradition wurde - Die Geschwister Peggy und René Illgen führen die Traditionsbäckerei und haben für das Jubiläum ein Spezialbrot gebacken.
100 Jahre Bäckerei Illgen in Großschirma sind Bäckerhandwerk und Familiengeschichte zugleich. Eine Geschichte, die zu ihren Anfängen zurückkehrt. Am 13. Juni feiert die Familie Illgen ihr Bäckereihandwerk.
Mathias Herrmann
26.05.2026
2 min.
Frankenberg: Wer hat den flüchtenden Mopedfahrer gesehen?
Frankenberg: Wer hat den flüchtenden Mopedfahrer gesehen? - In Frankenberg lieferte sich ein Mopedfahrer eine Verfolgungsjagd mit der Polizei.
Nach einer riskanten Flucht in Frankenberg ermittelt die Polizei gegen einen 16-Jährigen. Er ignoriert Anhaltesignale, raste durch die Stadt und gefährdete andere Verkehrsteilnehmer.
Holk Dohle
06:00 Uhr
4 min.
Zwischen Augustusburger Musiksommer und Kreißsaal: Ein Konzert, ein Baby und pure Freude
Zwischen Augustusburger Musiksommer und Kreißsaal: Ein Konzert, ein Baby und pure Freude - Weniger als eine Stunde nach dem Konzert in Augustusburg hält Luciano Polotzek seine Enkeltochter Malia Lou in seinen Armen.
Für einen Chemnitzer hätte der Sonntag kaum schöner enden können. Direkt nach dem Musiksommer-Konzert in Augustusburg erhielt er eine Glücksnachricht. Die Geschichte eines unvergesslichen Tages.
Claudia Dohle
Mehr Artikel