Rochlitz
130 Fahrzeuge glänzen in der Sonne

Freie Presse auf Google News folgen

Nicht nur Hobbyschrauber zog es am Wochenende nach Altmittweida. Dort lockte eine Autoshow der ganz besonderen Art.

Zahlreiche Vier- und Zweitakter rollten am Freitagabend und Samstag auf den Straßen in Richtung Altmittweida. Am Ritterhof hatte Thomas Rodewohl mit seinem Team Ritterhof Customs zur IFA/Classic Cars & Bikes Night eingeladen. Etwa 130 Fahrzeuge sowie rund 400 Besucher hatten sich eingefunden.
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
21:33 Uhr
3 min.
WM-Spaßvogel Ouedraogo und die besondere Nagelsmann-Frage
WM-Spaßvogel Ouedraogo und die besondere Nagelsmann-Frage - Der Anruf des Bundestrainer ereilte Assan Ouedraogo beim Chillen auf der Urlaubs-Liege.
Assan Ouedraogo ersetzt den verletzten Lennart Karl im WM-Kader. Im DFB-Quartier in Winston-Salem legt der 20-jährige Leipziger einen tollen Einstand hin - und zwar auf dem Pressepodium.
26.05.2026
4 min.
Freiberg, Rochlitz, Frankenberg: Oldtimerfans haben die Qual der Wahl
Freiberg, Rochlitz, Frankenberg: Oldtimerfans haben die Qual der Wahl - Das US-Car-Meeting vom 5. bis 7. Juni an der Pappelallee im Freiberger Stadtteil Zug gehört mit bis zu 1000 Fahrzeugen zu den größten Treffen seiner Art in Mitteldeutschland.
Für Freunde außergewöhnlicher Fahrzeuge ist der Veranstaltungskalender in Mittelsachsen prall gefüllt. Die Corona-Delle ist überwunden.
Steffen Jankowski
21:39 Uhr
2 min.
FIFA-Boss verteidigt Ticketpreise: Entspannt über Ermittlung
FIFA-Boss verteidigt Ticketpreise: Entspannt über Ermittlung - FIFA-Präsident Gianni Infantino spricht über die Ticketpreise bei der WM.
Die horrenden Ticketpreise sind eines der großen WM-Aufreger. Gianni Infantino spricht 24 Stunden vor dem Eröffnungsspiel in einem Zelt neben dem Stadion und geht in die Offensive.
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
23.09.2025
2 min.
Reitturnier in Altmittweida: Organisator gewinnt eine Prüfung
Reitturnier in Altmittweida: Organisator gewinnt eine Prüfung - Vroni Rodewohl-Clauß vom Verein für Pony- und Kleinpferdesport Röhrsdorf wurde in der Vielseitigkeit mit dem Einspänner Dritte.
Rund 200 Pferdesportler sind am Wochenende beim Spring- und Fahrturnier des RSV Altmittweida am Start gewesen. Für den Sieger des Hauptspringens gab es wieder einen besonderen Preis.
Robin Seidler
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
Mehr Artikel