Rochlitz
Fachmann spricht zu Schweinestall

Freie Presse auf Google News folgen

Onlinekonferenz der Genießergenossenschaft

Die geplante Schweinemastanlage in Königshain wird erneut bei einer Online-Veranstaltung beleuchtet, für die sich Interessierte anmelden können. Am heutigen Dienstag, 17 Uhr, beginnt die Konferenz, informiert die Genießergenossenschaft Sachsen, die das Projekt realisiert. Eingeplant ist eine Dauer von rund 45 Minuten.
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
10.06.2026
4 min.
100 Jahre Bäckerei Illgen: Wie aus einer Liebesgeschichte in Freiberg eine Backtradition wurde
100 Jahre Bäckerei Illgen: Wie aus einer Liebesgeschichte in Freiberg eine Backtradition wurde - Die Geschwister Peggy und René Illgen führen die Traditionsbäckerei und haben für das Jubiläum ein Spezialbrot gebacken.
100 Jahre Bäckerei Illgen in Großschirma sind Bäckerhandwerk und Familiengeschichte zugleich. Eine Geschichte, die zu ihren Anfängen zurückkehrt. Am 13. Juni feiert die Familie Illgen ihr Bäckereihandwerk.
Mathias Herrmann
06:00 Uhr
4 min.
Zwischen Augustusburger Musiksommer und Kreißsaal: Ein Konzert, ein Baby und pure Freude
Zwischen Augustusburger Musiksommer und Kreißsaal: Ein Konzert, ein Baby und pure Freude - Weniger als eine Stunde nach dem Konzert in Augustusburg hält Luciano Polotzek seine Enkeltochter Malia Lou in seinen Armen.
Für einen Chemnitzer hätte der Sonntag kaum schöner enden können. Direkt nach dem Musiksommer-Konzert in Augustusburg erhielt er eine Glücksnachricht. Die Geschichte eines unvergesslichen Tages.
Claudia Dohle
10.06.2026
1 min.
Chemnitzer Grundschulen in Gefahr? Das plant Bürgermeister Burghart
Chemnitzer Grundschulen in Gefahr? Das plant Bürgermeister Burghart - Bürgermeister Ralph Burghart erläutert im Stadtrat das Vorgehen der Stadt.
Werden nach Kitas bald erste Schulen schließen müssen? Im Rathaus werden bereits Zahlen analysiert.
Michael Müller
31.05.2026
4 min.
Zehn Tipps, wie der Kindertag in Mittelsachsen zum Erlebnis wird
Zehn Tipps, wie der Kindertag in Mittelsachsen zum Erlebnis wird - Am 1. Juni ist Kindertag. Für ein Eis sollte es am Montag auf jeden Fall nicht zu kalt oder zu nass sein.
Eis essen, Karls, Kino oder Freibad? Der Kindertag in der Region bietet trotz zahlreicher Ruhetage viele Möglichkeiten - egal wie das Wetter wird. „Freie Presse“ hat da einige Vorschläge.
Falk Bernhardt
03.04.2026
4 min.
Lesungen, Brunch und Feiern: Frischer Wind für das Bürgerhaus Wiederau
Lesungen, Brunch und Feiern: Frischer Wind für das Bürgerhaus Wiederau - Ilka Steinert übernimmt nicht nur die Vermietung des Bürgerhauses, sondern stellt auch eigene Veranstaltungen auf die Beine.
Das Bürgerhaus in Wiederau erlebt einen Neustart. Nach mehreren Pächterwechseln und der Schließung im Frühjahr 2023 übernimmt Ilka Steinert die Räumlichkeiten. Ihre Pläne versprechen frischen Wind.
Julia Czaja
Mehr Artikel