Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Rochlitz
A 72 zwischen Penig und Rochlitz: Gullydeckel, Toilettenbecken und Steine auf Autobahn geworfen

Ein gefährlicher Angriff von einer Brücke rief am Montag Feuerwehr und Polizei auf den Plan. Es ist nicht der erste Vorfall in diesem Monat in Penig.

Große Gefahr für Fahrzeuglenker auf der A 72 aus Penig in Richtung Leipzig. Unbekannte haben einen Gullydeckel, ein Toilettenbecken und mehrere Steine von einer Brücke am Buttermilchwinkel bei Langenleuba-Oberhain auf die Autobahn geworfen. Kurz vor 23 Uhr rückten die Feuerwehren von Penig und Langenleuba-Oberhain mit je einem Fahrzeug aus....
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
10.11.2025
2 min.
Brückensorgenkind von Mittelsachsen wird abgerissen
Am Montag wurde eine erneute Prüfung der Brücke in Gadewitz vorbereitet. Die Brücke soll abgerissen werden.
Die denkmalgeschützte Brücke über die Bahnstrecke Riesa-Chemnitz ist seit etwa zwei Jahren gesperrt. Nun soll sie abgerissen und neu gebaut werden.
Jan Leißner
23:42 Uhr
3 min.
Irak: Koalition von Regierungschef al-Sudani gewinnt Wahl
Die Liste von Ministerpräsident al-Sudani gewinnt die Parlamentswahl im Irak.
Das Bündnis von Ministerpräsident al-Sudani gewinnt die Parlamentswahl im Irak. Ob er Regierungschef bleiben kann, wird sich wohl erst in den kommenden Wochen und Monaten zeigen.
23:46 Uhr
4 min.
Vier Gründe, warum es bei den Niners Chemnitz aktuell nicht für Siege reicht – ist der Trainer einer davon?
Yordan Minchev erwies seiner Mannschaft einen Bärendienst, als er im dritten Viertel nach einem Foul meckerte und vom Feld flog.
Die Basketballer haben beim 71:84 am Mittwoch im Eurocup gegen Budućnost Podgorica das dritte Spiel in Serie verloren. „Freie Presse“ hat sich auf die Suche nach den möglichen Ursachen begeben.
Thomas Reibetanz
03.09.2025
1 min.
Aquaplaning auf der A 72 bei Penig: Autofahrer gerät ins Schleudern
Auf regennasser Fahrbahn kam ein Autofahrer mit seinem BMW ins Schleudern.
Nach einem Unfall auf der A 72 blieb ein kaputtes Fahrzeug auf der linken Spur stehen. Danach rückten Rettungskräfte an.
Alexander Christoph
11.11.2025
3 min.
Stadt im Erzgebirge erteilt weiterem Lebensmittelmarkt eine Absage
Auf diesem Gelände an der B 101 in Lauter könnte bald ein weiterer Einkaufsmarkt entstehen.
Im Dezember 2022 hat in Lauter an der Staatsstraße B 101 ein neu gebauter Rewe-Markt eröffnet. Nun gibt es ein ähnliches Ansinnen fast direkt gegenüber. Das Votum der Stadträte fiel eindeutig aus.
Anna Neef
20.06.2025
1 min.
Stau auf der A 72: Imbisswagen gerät bei Penig in Brand
Ein Imbisswagen ist auf der A 72 bei Niederfrohna in Brand geraten. Die Ursache ist unklar.
Ein brennender Imbisswagen legte die A 72 bei Penig lahm. 13 Einsatzkräfte kämpften gegen die Flammen. Die Ursache des Brandes ist noch unklar.
Julia Czaja
Mehr Artikel