Die Feuerwehr Penig war am Freitagvormittag auf der A 72 im Einsatz. Dort hatte es einen Unfall gegeben.
Die Feuerwehr Penig war am Freitagvormittag auf der A 72 im Einsatz. Dort hatte es einen Unfall gegeben. Bild: Thomas Cramer
Rochlitz
A72 bei Penig: Kollision zwischen Kleintransporter und Lkw

Freie Presse auf Google News folgen

Ein Lastwagen und ein Kleintransporter waren an einem Verkehrsunfall auf der A 72 am Freitag beteiligt. Die Feuerwehr Penig war im Einsatz.

Am Freitagmorgen ereignete sich auf der A 72 ein Unfall, zu dem neben Polizei und Rettungsdienst auch die Feuerwehr Penig gerufen wurde. Wie Stadtwehrleiter Thomas Cramer mitteilte, wurden die Einsatzkräfte kurz nach 8.30 Uhr unter dem Stichwort „Unfall mit Lkw“ alarmiert. Vor Ort habe sich herausgestellt, dass ein Kleintransporter in...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
23.05.2026
1 min.
Unfall in Penig: Autofahrer wird schwer verletzt
Unfall in Penig: Autofahrer wird schwer verletzt - Bei einem Unfall in Penig sind zwei Autofahrer verletzt worden, einer davon schwer.
Ein schwerer Unfall in Penig fordert zwei Verletzte. Zwei Fahrzeuge kollidierten auf der S51 nahe des Reitplatzes in Wernsdorf.
Julia Czaja
20:24 Uhr
3 min.
Zwangsabstieg von 1860 München besiegelt – Rettung für Erzgebirge Aue?
Update
Zwangsabstieg von 1860 München besiegelt – Rettung für Erzgebirge Aue? - Investor Hasan Ismaik hat die finanzielle Lücke von 2,7 Millionen Euro nicht beglichen.
Der TSV 1860 München hat die Zahlungsfähigkeit nicht nachweisen können und muss deshalb den Zwangsabstieg in die Regionalliga antreten. Profitiert nun Drittligaabsteiger Aue – oder doch Havelse?
Paul Steinbach
06.04.2026
1 min.
Umgestürzte Birke sorgt für Feuerwehreinsatz in Penig
Umgestürzte Birke sorgt für Feuerwehreinsatz in Penig - Eine umgestürzte Birke sorgte am Ostersonntag für einen Einsatz der Feuerwehr Penig.
Ein stürmischer Ostersonntag forderte die Feuerwehr Penig. Eine altersschwache Birke fiel um und blockierte eine Straße in Wernsdorf.
Julia Czaja
23:00 Uhr
1 min.
Gitarristin Sophie Chassée spielt in Zwickau auf Sommerbühne
Gitarristin Sophie Chassée spielt in Zwickau auf Sommerbühne - Sophie Chassée wird in Zwickau auftreten.
Sophie Chassée kommt für ein Konzert nach Zwickau. Ihre Songs zeigen technische Präzision und persönliche Themen.
Lutz Kirchner
02.06.2026
2 min.
Neuer Döner-Imbiss im Erzgebirge – Lockangebot sorgt für Warteschlange
Neuer Döner-Imbiss im Erzgebirge – Lockangebot sorgt für Warteschlange - Schlange standen die Kunden am Montagabend am neuen Döner-Imbiss in Lugau.
Ein neuer Imbiss in Lugau hat am Eröffnungstag großen Zulauf erlebt: Vor allem wegen eines speziellen Sonderangebots. Wie der erste Tag aus Sicht des Betreibers lief.
Katrin Hofmann
22:48 Uhr
3 min.
Niederlande patzen bei WM-Härtetest gegen Algerien
Niederlande patzen bei WM-Härtetest gegen Algerien - Zähes Ringen: Die Niederlande um Kapitän Virgil van Dijk (re., hier gegen Amine Gouiri) tat sich gegen Algerien schwer.
Die Niederlande verpatzen ihren Abschied vom heimischen Publikum vor dem Abflug zur WM. In Rotterdam trifft ausgerechnet ein bei Feyenoord aktiver Legionär für Algerien.
Mehr Artikel