Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Bob und Rubin haben bei der Müllsammelaktion am Samstag am Rochlitzer Pestweg geholfen, Unrat aufzusammeln.
Bob und Rubin haben bei der Müllsammelaktion am Samstag am Rochlitzer Pestweg geholfen, Unrat aufzusammeln. Bild: Mario Hösel
Rochlitz

Aufräumen mit großer Wirkung

Mittelsachsens Entsorgungsdienste hatten am Samstag zum Müllsammeln aufgefordert. Das Resümee fällt positiv aus.

Gummistiefel, Windeln, Sperrmüll oder Altglas - Mülltouristen lassen das alles in der Natur zurück. Die Aktion "Mittelsachsen packt's an", die am vergangenen Samstag im Rahmen des internationalen "World Cleanup Day" stattfand, förderte so manches davon zutage.
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
14:41 Uhr
1 min.
Zwickau: Autofahrer verliert Kontrolle über sein Fahrzeug
Zu einem Unfall, der sich in Schlunzig ereignet hat, ist die Polizei am Donnerstag gerufen worden.
An dem Unfall waren insgesamt vier Autos beteiligt. Es entstand hoher Sachschaden.
Jens Arnold
14:41 Uhr
2 min.
Russland und Iran besiegeln Kooperation für zwei Jahrzehnte
Der russische Präsident Wladimir Putin (l.) und der iranische Präsident Massud Peseschkian besiegeln eine strategische Partnerschaft.
Moskau und Teheran beschließen eine neue Kooperation für 20 Jahre. Viele Details sind unbekannt – beide Staaten suchen neue Wege aus Isolation und Sanktionen.
10.06.2024
6 min.
Die Wahlen in der Region Rochlitz: Das sind erste Reaktionen
Auszählen der Wahlzettel für die Stadtrats- und Kreistagswahl im Rochlitzer Rathaus.
Die Würfel sind gefallen, Stadt- und Gemeinderäte im Raum Rochlitz gewählt. Die CDU zählt zu den Gewinnern. Auch Wählervereinigungen konnten punkten. Rechtsextreme haben ebenfalls Zulauf. Herbe Verluste musste die Linke verkraften, auch die FDP.
Franziska Bernhardt-Muth, Alexander Christoph, Marion Gründler und Julia Tonne
16.01.2025
4 min.
Zwei junge Frauen eröffnen eigene Praxis in Plauen: „Wenn selbstständig, dann gemeinsam“
Die promovierten Zahnmedizinerinnen Anett Kaminke (links) und Anika Gruber haben ihre eigene Praxis eröffnet.
Für ihren Schritt in die Selbstständigkeit haben die Zahnmedizinerinnen Anett Kaminke und Anika Gruber einen besonderen Ort in ihrer Heimatstadt Plauen gefunden. Was ihre Praxis an der Weststraße 2 künftig ausmacht.
Uwe Selbmann
05.12.2024
4 min.
Dieses 2000-Lichter-Auto lässt die Leute staunen
Zum Weihnachtsmarkt am Samstag und Sonntag in Rochlitz soll das Auto auch zu sehen sein.
Sein Wagen leuchtet in vier Farben: Christian Wagner aus Mittelsachsen hat sein Auto ganz speziell präpariert. Am Wochenende will er damit in Rochlitz vorfahren.
Franziska Bernhardt-Muth
15.01.2025
4 min.
Syrischer Oberarzt am Kreiskrankenhaus: Wie Mohammad Alturkmani in Freiberg ankam
Peik Mutze (l.), Chefarzt der Station für Orthopädie und Unfallchirurgie, und sein Oberarzt Mohammad Alturkmani im Kreiskrankenhaus Freiberg.
Der Bericht über seine Flucht aus Syrien hat die Menschen sehr bewegt. Nun erzählt Mohammad Alturkmani davon, wie ihm in Freiberg geholfen wurde und welche Reaktionen er auf den Artikel bekommen hat.
Wieland Josch
Mehr Artikel