Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Am Bahnhof Amerika tut sich einiges, der Güterschuppen wird am 1. Mai von Marco und Simone Elze als Café und Biergarten eröffnet.
Am Bahnhof Amerika tut sich einiges, der Güterschuppen wird am 1. Mai von Marco und Simone Elze als Café und Biergarten eröffnet. Bild: Mario Hösel
Rochlitz
Aus „Hermine“ wird „Amazing Amerika“: Bahnhof wird zur Oase für Amerika-Liebhaber - mit Biergarten und Ferienwohnungen

Im sächsischen Amerika erwacht ein alter Bahnhof zu neuem Leben. Simone und Marco Elze verwandeln ihn in ein Erlebnisziel mit Biergarten und Ferienwohnungen. Die Neueröffnung steht am 1. Mai bevor.

Amerika: Land der unbegrenzten Möglichkeiten, das neben reizvollen Landschaften auch passende Unterkünfte im Farmer-Look und dick belegte Burger für den großen Hunger zu bieten hat. Doch wer aufgrund der aktuellen Situation eine Reise ins Original scheut, kann genau diese unbegrenzten Möglichkeiten auch im Peniger Ortsteil Amerika erleben....
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
18.05.2025
2 min.
Unwetter in Argentinien: Schulkinder per Helikopter gerettet
Ganze Landstriche sind überflutet.
Starke Regenfälle haben in der Provinz Buenos Aires ganze Regionen überflutet. Auf überschwemmten Landstraßen steckten auch Schulbusse fest.
26.04.2025
3 min.
Ein neues Amerika, ein neuer Grieche und ein neues Feuerwehrdepot: Die guten Nachrichten kommen aus Mittelsachsen
Am Bahnhof Amerika tut sich was, Marco und Simone Elze eröffnen am 1. Mai den Biergarten.
Amerika lohnt eine Reise, im Miniaturwunderland eröffnet ein griechisches Restaurant, und Rechenberg-Bienenmühle baut sein Feuerwehrdepot zum halben Preis.
Julia Czaja
10:23 Uhr
5 min.
Beliebte Ausflugslokale in Mittelsachsen: Acht Tipps für Familienausflüge im Wonnemonat Mai
Yvette Mettendorf ist Inhaberin des Restaurants „Zum Talgut“ in Lauenhain.
Einen vergnüglichen Ausflug unternehmen – darunter verstehen Groß und Klein oft etwas völlig anderes. „Freie Presse“ hat acht Ziele in Mittelsachsen ausgesucht, bei denen alle auf ihre Kosten kommen.
Falk Bernhardt, Franziska Bernhardt-Muth, Eva-Maria Hommel, Heike Hubricht, Julia Czaja
16.05.2025
4 min.
Fliegerbauer (72) droht Zwickauer Baubürgermeisterin (36): „Ich stelle meine Arbeit ein, bis Sie in Rente gegangen sind“
Baubürgermeisterin Silvia Queck ist immer wieder Zielscheibe von Fliegerbauers Kritik.
Bauunternehmer Kurt Fliegerbauer liegt im Streit mit der Bauverwaltung, die seine Forderungen zurückweist. Er kündigt an, nie wieder in Zwickau zu investieren. Wie ernst ist es ihm dieses Mal?
Michael Stellner
18.05.2025
5 min.
Kein ESC-Wunder für Deutschland: Ist Raab jetzt in Gefahr?
Nach vielen Pleiten hoffte Deutschland mit dem Geschwister-Duo Abor & Tynna auf eine bessere Platzierung.
Mit Stefan Raab sollte für Deutschland wieder alles besser werden beim ESC - am Ende reichte es für das Mittelfeld. Ist das Comeback von "Deutschlands ESC-König" damit schon wieder beendet?
Jonas-Erik Schmidt, Melissa Erichsen (beide Text) und Jens Büttner (Foto), dpa
17.05.2025
3 min.
Bar in der Chemnitzer Innenstadt geschlossen: Was hinter dem plötzlichen Aus von „Ponytail“ steckt
Sandy und Lars Höppe sind seit Jahrzehnten im Kneipengeschäft. Auch vor dem „Ponytail“ betrieben sie eine Bar.
Seit mehr als sechs Jahren gibt es die Kneipe in der City. Nun hat sie geschlossen. Mit „Freie Presse“ sprach Inhaber Lars Höppe über die Hintergründe. Ganz aufgeben will er aber noch nicht.
Denise Märkisch
Mehr Artikel