Die Feuerwehr (Symbolfoto) rückte am Montag in Rochlitz aus.
Die Feuerwehr (Symbolfoto) rückte am Montag in Rochlitz aus. Bild: Harry Härtel
Rochlitz
B 175 bei Rochlitz kurzzeitig wegen Feuerwehreinsatz gesperrt

Freie Presse auf Google News folgen

Großeinsatz bei Rochlitz: Sirenenalarm und Straßensperrung. Der Grund war anders als gedacht.

Lautes Sirenengeheul hat am Montag die Rochlitzer aufgeschreckt. Gegen 10 Uhr eilten 14 Einsatzkräfte der Feuerwehr mit vier Fahrzeugen durch die Innenstadt in Richtung grüne Tanne. „Wir wurden wegen des Brandes eines Lkw-Aufliegers alarmiert“, erklärt Feuerwehrsprecher Heiko Dost. Auch die Drehleiter aus Geithain kam deshalb mit drei...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
15.04.2026
1 min.
Rochlitz: Feuerwehr rückt zu Wohnblock aus
Rochlitz: Feuerwehr rückt zu Wohnblock aus - Die Feuerwehrleute stiegen unter Atemschutz mit einer Leiter auf den Balkon.
Mittwochnachmittag wurde die Ruhe der Rochlitzer durch heulende Sirenen gestört. Wenig später rückten Einsatzkräfte zur Oberen Lindenbergstraße aus.
Alexander Christoph
16:00 Uhr
2 min.
WHO-Chef: "Wir hinken im Kampf gegen Ebola hinterher"
WHO-Chef: "Wir hinken im Kampf gegen Ebola hinterher" - Die hochansteckende Krankheit ist im Kongo noch nicht unter Kontrolle.
Nur 45 Prozent der Kontakte zu Ebola-Infizierten werden derzeit isoliert – und damit dem WHO-Chef zufolge deutlich zu wenig. Das Virus hat bislang einen Vorsprung.
02.06.2026
2 min.
Neuer Döner-Imbiss im Erzgebirge – Lockangebot sorgt für Warteschlange
Neuer Döner-Imbiss im Erzgebirge – Lockangebot sorgt für Warteschlange - Schlange standen die Kunden am Montagabend am neuen Döner-Imbiss in Lugau.
Ein neuer Imbiss in Lugau hat am Eröffnungstag großen Zulauf erlebt: Vor allem wegen eines speziellen Sonderangebots. Wie der erste Tag aus Sicht des Betreibers lief.
Katrin Hofmann
06:24 Uhr
2 min.
Fantasy-Spektakel verwandelt das Schloss Augustusburg in eine Abenteuer- und Erlebniswelt
Fantasy-Spektakel verwandelt das Schloss Augustusburg in eine Abenteuer- und Erlebniswelt - Das Fantasy-Festival Annotopia ist eine kreative Welt voller Magie und Abenteuer.
Erstmals ist das Schloss Veranstaltungsort für das größte deutsche Fantasy-Festival Annotopia. Wie sich Stadt und Schloss auf einen Besucheransturm vorbereiten.
Matthias Behrend
19.05.2026
1 min.
Nächtlicher Schrecken in Rochlitz: Auto in Flammen
Nächtlicher Schrecken in Rochlitz: Auto in Flammen - Die Rochlitzer Feuerwehr musste ein brennendes Auto löschen.
Die Rochlitzer Feuerwehr kämpft im Schein der Flammen gegen ein brennendes Fahrzeug.
Alexander Christoph
16:00 Uhr
1 min.
Bernsbach: Flügelweg und Lößnitzer Straße im Wald gesperrt
Bernsbach: Flügelweg und Lößnitzer Straße im Wald gesperrt - Wegen Waldumbau und Holzeinschlag gibt es Sperrungen im Bernsbacher Raum.
Wegen Forstmaschinen und herabfallenden Holzes sind Wege bei Bernsbach aus Sicherheitsgründen gesperrt. Umleitungen werden punktuell ausgeschildert.
Farhad Salmanian
Mehr Artikel