Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Rochlitz

Bürgermeister wird vereidigt

Der neue Lunzenauer Bürgermeister Ronny Hofmann (CDU) wird während der Stadtratssitzung am kommenden Montag vereidigt und verpflichtet. Das sieht die Tagesordnung vor. Die Sitzung beginnt 19.30 Uhr im Bürgersaal des Lunzenauer Rathauses. Hofmann lag bei der Wahl im Juni mit mehr als 57 Prozent vorn. Auf der Tagesordnung folgt...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
16:25 Uhr
4 min.
Akuter Ärztemangel in Plauen: Kommt jetzt die Poliklinik zurück?
Zu DDR-Zeiten gab es vielerorts Polikliniken: Es handelte sich um medizinische Einrichtungen, in denen Ärzte mehrerer Fachrichtungen unter einem Dach tätig waren. Heutzutage sind die Polikliniken von einst als Medizinische Versorgungszentren bekannt.
In Plauen fehlen mehr als 14 Hausärzte. Einen kurzfristigen Termin bei einem Facharzt zu ergattern, gleicht einem Lottogewinn. Und die Situation verschärft sich weiter. Was tun? Jetzt steht ein neuer Vorschlag im Raum.
Nancy Dietrich
11.12.2024
4 min.
Adrenalin für Lunzenau: Das könnte in der Stadt für eine Millionensumme verwirklicht werden
Lunzenau will von Städtebauförderung profitieren. Ein Ziel: Eine Begegnungsstätte im Marktbereich schaffen. Begegnungsstätten gibt es zum Beispiel schon in Rochlitz mit dem Generationentreff und in Penig mit dem Café „Mittendrin“.
Lunzenau strebt nach Veränderung. Die Stadt plant, von der Städtebauförderung zu profitieren, und setzt einen ambitionierten Fahrplan bis 2040. Die nächsten Jahre könnten entscheidend sein.
Franziska Bernhardt-Muth
15.01.2025
7 min.
Sparmaßnahmen bei VW in Zwickau: Jetzt spricht der Betriebsratsvorsitzende
Uwe Kunstmann, Gesamtbetriebsratschef von Volkswagen Sachsen: „Werde diese eine Woche vor Weihnachten mein Leben lang nicht vergessen.“
Uwe Kunstmann saß bei den Verhandlungen um das Sparpaket bei Volkswagen mit am Tisch. Im Interview erklärt er, warum das Ergebnis für Zwickau akzeptabel ist, was ihn am meisten schmerzt und wie es weitergeht.
Jan-Dirk Franke
07.11.2024
3 min.
Wohnmobilplätze in Lunzenau: Idee bringt Fragen im Stadtrat
Blick auf den Parkplatz an der Lunzenauer Muldenterrasse: Der Bereich könnte auch für Wohnmobilstellplätze in Frage kommen.
Die Freien Wähler wollen den Tourismus ankurbeln und die Stadt auf Campingkarten bringen. Doch erst einmal müssen Details geklärt werden.
Franziska Bernhardt-Muth
14.01.2025
3 min.
Nach Zeugensuche für gestohlenen Oldtimer aus Treuen: Gibt es neue Hinweise?
Das Golf Cabrio ist nicht mehr in der Garage von Familie Krieglstein. Tochter Nancy und Vater Thomas hoffen weiterhin, dass sich Zeugen bei der Familie oder Polizei melden.
Ein Golf Cabrio wurde einer Familie aus Treuen gestohlen. Haben sich nach dem „Freie Presse“-Bericht Zeugen gemeldet? Was die Polizei dazu sagt und welche Fernsehsendung den Fall aufgreifen möchte.
Florian Wunderlich
16:12 Uhr
3 min.
FSV Zwickau: Mitgliederversammlung, Frauenfußball und Meuselwitz-Test ohne Fünf
Warm anziehen hieß das Motto von FSV-Trainer Rico Schmitt beim Test in Meuselwitz. Trifft das auch auf sein Team in der Rückrunde zu?
Der Fußball-Regionalligist spielt auf Kunstrasen in der Bluechip-Arena 2:2 gegen Ligakonkurrent ZFC. Lucas Albert und Lukas Eixler erzielen die Tore für die Schwäne.
Thomas Prenzel
Mehr Artikel