Rochlitz
Das bietet die Woche in Mittelsachsen: Hilfe bei Demenz, Lachprogramm mit Bernd Stelter und eine Radreise nach Vietnam

Freie Presse auf Google News folgen

Trübes Wetter? Den Mittelsachsen kann es egal sein, sie finden interessante und unterhaltsame Termine in dieser Woche im gesamten Landkreis.

Die Mittelsachsen können in dieser Woche Rat erhalten, sich über das schnelle Internet informieren, aber auch viel lachen und gedanklich weit reisen.
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
02.06.2026
2 min.
Neuer Döner-Imbiss im Erzgebirge – Lockangebot sorgt für Warteschlange
Neuer Döner-Imbiss im Erzgebirge – Lockangebot sorgt für Warteschlange - Schlange standen die Kunden am Montagabend am neuen Döner-Imbiss in Lugau.
Ein neuer Imbiss in Lugau hat am Eröffnungstag großen Zulauf erlebt: Vor allem wegen eines speziellen Sonderangebots. Wie der erste Tag aus Sicht des Betreibers lief.
Katrin Hofmann
13:00 Uhr
3 min.
Kinderfest, Karriere und Olympische Spiele: Tipps zum Wochenende in Mittelsachsen
Kinderfest, Karriere und Olympische Spiele: Tipps zum Wochenende in Mittelsachsen - Auch in diesem Jahr fallen der Rochlitzer Regionalmarkt und das Kinderfest zusammen.
Sommerliche Temperaturen, Kinderspaß, Orgelklänge und Karrierechancen: All das hat am Wochenende der Landkreis Mittelsachsen zu bieten.
Julia Czaja
31.05.2026
4 min.
Zehn Tipps, wie der Kindertag in Mittelsachsen zum Erlebnis wird
Zehn Tipps, wie der Kindertag in Mittelsachsen zum Erlebnis wird - Am 1. Juni ist Kindertag. Für ein Eis sollte es am Montag auf jeden Fall nicht zu kalt oder zu nass sein.
Eis essen, Karls, Kino oder Freibad? Der Kindertag in der Region bietet trotz zahlreicher Ruhetage viele Möglichkeiten - egal wie das Wetter wird. „Freie Presse“ hat da einige Vorschläge.
Falk Bernhardt
14:30 Uhr
3 min.
Generalstreik legt Portugal vielerorts lahm
Generalstreik legt Portugal vielerorts lahm - Arbeitsministerin Maria do Rosário Ramalho bewertete die Beteiligung am Generalstreik als "niedrig".
Vielerorts türmt sich in Portugal der Müll, die U-Bahn fährt nicht, Hunderte Flüge fallen aus. Im beliebten Urlaubsland verweigern viele Beschäftigte aus Protest gegen eine geplante Reform die Arbeit.
06:24 Uhr
2 min.
Fantasy-Spektakel verwandelt das Schloss Augustusburg in eine Abenteuer- und Erlebniswelt
Fantasy-Spektakel verwandelt das Schloss Augustusburg in eine Abenteuer- und Erlebniswelt - Das Fantasy-Festival Annotopia ist eine kreative Welt voller Magie und Abenteuer.
Erstmals ist das Schloss Veranstaltungsort für das größte deutsche Fantasy-Festival Annotopia. Wie sich Stadt und Schloss auf einen Besucheransturm vorbereiten.
Matthias Behrend
14:34 Uhr
3 min.
Reformpläne: Denkmalschützer befürchten drastische Folgen
Reformpläne: Denkmalschützer befürchten drastische Folgen - Sachsens geplante Verwaltungsreform könnte aus Sicht von Verbänden und Denkmalschützern die Unabhängigkeit der Denkmalschutzbehörden in Sachsen gefährden. (Symbolbild)
Fachleute warnen: Sachsens geplante Verwaltungsreform könnte den unabhängigen Denkmalschutz schwächen – mit Folgen für historische Bauten und Bodendenkmale.
Mehr Artikel