Die Bäckerei Stölzel (hier Juniorchef Tim Stölzel) eröffnet ihre 40. Filiale.
Die Bäckerei Stölzel (hier Juniorchef Tim Stölzel) eröffnet ihre 40. Filiale. Bild: Alexander Christoph
Rochlitz
Die 40. Bäckereifiliale, Tiger aus Kürbissen und Freiberger Maschinen für schottischen Whisky: Das sind die guten Nachrichten aus Mittelsachsen

Freie Presse auf Google News folgen

Nachrichten können Menschen zum Schmunzeln bringen und auch optimistisch stimmen. Daher gibt es an dieser Stelle ausschließlich gute Botschaften aus Rochlitz, Lichtenwalde, Hainichen und Freiberg.

Rochlitz – 40. Filiale für Bäckerei: Die auf starkem Wachstumskurs befindliche Bäckereikette Stölzel hat ihren Hauptsitz in Rochlitz. Vom Firmensitz in der Geithainer Straße aus werden täglich etwa 90 verschiedene Backwaren im Umkreis von rund 70 Kilometern ausgeliefert. Nun kommt eine weitere Filiale hinzu: Im thüringischen Schmölln...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
30.05.2026
5 min.
Was wir über den Sommer schon sagen können – und was nicht
Was wir über den Sommer schon sagen können – und was nicht - Am 1. Juni ist meteorologischer Sommeranfang.
Hitzestress, Starkregen, Badewetter? Wie der Sommer 2026 wird, beschäftigt viele. Experten erwarten mehr Hitzetage – doch genaue Prognosen bleiben schwierig.
29.05.2026
2 min.
Pawlow-Hotel im Erzgebirge eröffnet: So startet das neue Vier-Sterne-Haus
Pawlow-Hotel im Erzgebirge eröffnet: So startet das neue Vier-Sterne-Haus - Betreiber Gregor Kumberger junior und senior sowie Hotelleiterin Melanie Walther durchschneiden ein Band zur Eröffnung des Pawlow-Hotels in Warmbad.
„Aufgeben war für uns keine Option“, sagt Investor Kumberger. Hinter der Eröffnung des Pawlow-Hotels in Warmbad liegen jahrelange Sanierungsarbeiten. Nun soll das Haus neue Gäste in den Kurort locken.
Mike Baldauf
30.05.2026
5 min.
Irans Machtapparat: Die wichtigsten Köpfe im Überblick
Irans Machtapparat: Die wichtigsten Köpfe im Überblick - Seit seiner Ernennung zum obersten Führer hat sich Modschtaba Chamenei nie öffentlich gezeigt. (Archivbild)
US-Präsident Donald Trump sprach im Zuge des Iran-Kriegs von "neuen und vernünftigeren" Kräften in Teheran. Dafür erntete er Spott. Wer sind die neuen (und alten) Entscheider?
Arne Bänsch, dpa
15.05.2026
3 min.
Bäckerei Stölzel: Das sind die Gründe für die Absage des Rochlitzer Männertagsgrills
Bäckerei Stölzel: Das sind die Gründe für die Absage des Rochlitzer Männertagsgrills - Im Vorjahr feierten Hunderte, wenn nicht Tausende Gäste auf dem Areal der Bäckerei Stölzel.
Ein Jahr Planung steckt im „Männertagsgrill“, den die Bäckerei Stölzel jährlich zu Himmelfahrt feiert. Dann kam es zur einer Absage. Das sorgte in sozialen Medien für eine Debatte.
Alexander Christoph
21:41 Uhr
3 min.
Bombendrohung: Sperrung von Zwickauer Hauptbahnhof 21.25 Uhr wieder aufgehoben
Update
Bombendrohung: Sperrung von Zwickauer Hauptbahnhof 21.25 Uhr wieder aufgehoben - Der Zwickauer Hauptbahnhof ist am Freitagabend wegen einer Bombendrohung gesperrt worden.
17.45 Uhr wurde der Hauptbahnhof in Zwickau gesperrt, das Gebäude und die Züge evakuiert. 21.25 Uhr gab die Polizei Entwarnung.
Michael Stellner
27.02.2026
3 min.
Saisonstart, neues Buch, Trauungen und Renovierungen: Vier gute Nachrichten aus Mittelsachsen
Saisonstart, neues Buch, Trauungen und Renovierungen: Vier gute Nachrichten aus Mittelsachsen - Miskus-Chef Thomas Kühn (2. v. l.) präsentiert mit Mitstreitern das Programm.
Nachrichten können Menschen zum Schmunzeln bringen und auch optimistisch stimmen. Hier sind vier Anregungen aus dieser Woche aus Hainichen, Freiberg, Lichtenwalde und Rochlitz.
Ingolf Rosendahl
Mehr Artikel