Rochlitz
Ein Ausflug in die Vergangenheit

Freie Presse auf Google News folgen

Zettlitz ist für die 775-Jahr-Feier vom 4. bis 6. Juli gerüstet

Zettlitz. Zettlitz ist für die 775-Jahr-Feier vom 4. bis 6. Juli gerüstet: Die Postkarten mit vier Ortsmotiven und die Werbeplakate für das Fest liegen druckfrisch bereit, der Kalender 2009 mit historischen Ansichten kann bereits käuflich erworben werden. Der Entwurf für die 500 Flyer mit dem Programm, die Anfang Juni in jeden Haushalt...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
11.11.2025
1 min.
Neues Wohngebiet in der Nähe von Rochlitz: Zettlitz will Platz für Häuslebauer schaffen
Neues Wohngebiet in der Nähe von Rochlitz: Zettlitz will Platz für Häuslebauer schaffen - Die Zettlitzer Gemeinderäte (Symbolfoto) sprechen jetzt über Ausgaben für das Jahr 2026.
Die Gemeinde Zettlitz investiert in die Zukunft: Neben dem Bau einer Straße in Methau geht es auch um ein neues Baugebiet.
Marion Gründler
21:41 Uhr
3 min.
Bombendrohung: Sperrung von Zwickauer Hauptbahnhof 21.25 Uhr wieder aufgehoben
Update
Bombendrohung: Sperrung von Zwickauer Hauptbahnhof 21.25 Uhr wieder aufgehoben - Der Zwickauer Hauptbahnhof ist am Freitagabend wegen einer Bombendrohung gesperrt worden.
17.45 Uhr wurde der Hauptbahnhof in Zwickau gesperrt, das Gebäude und die Züge evakuiert. 21.25 Uhr gab die Polizei Entwarnung.
Michael Stellner
30.05.2026
3 min.
Sieg um 0:49 Uhr: Zverev nach Nachtschicht im Achtelfinale
Sieg um 0:49 Uhr: Zverev nach Nachtschicht im Achtelfinale - Alexander Zverev schlägt sich ins Achtelfinale der French Open durch.
Djokovic raus, Sinner raus, Alcaraz nicht dabei - die Tür zum French-Open-Triumph steht für Alexander Zverev weit offen. In der dritten Runde überzeugt der Tennisstar in der neuen Rolle des Gejagten.
23.05.2025
1 min.
Historischer Besiedlungszug zieht wieder durch Mittelsachsen: Wer möchte daran teilnehmen?
Historischer Besiedlungszug zieht wieder durch Mittelsachsen: Wer möchte daran teilnehmen? - Rund 150 Siedler mit 15 Planwagen machen sich wieder auf den Weg durch Mittelsachsen.
Vom 28. Juni bis 6. Juli machen sich rund 150 Siedler mit 15 Planwagen auf den Weg. Es ist eine Reise in die Vergangenheit.
Freie Presse
29.05.2026
2 min.
Pawlow-Hotel im Erzgebirge eröffnet: So startet das neue Vier-Sterne-Haus
Pawlow-Hotel im Erzgebirge eröffnet: So startet das neue Vier-Sterne-Haus - Betreiber Gregor Kumberger junior und senior sowie Hotelleiterin Melanie Walther durchschneiden ein Band zur Eröffnung des Pawlow-Hotels in Warmbad.
„Aufgeben war für uns keine Option“, sagt Investor Kumberger. Hinter der Eröffnung des Pawlow-Hotels in Warmbad liegen jahrelange Sanierungsarbeiten. Nun soll das Haus neue Gäste in den Kurort locken.
Mike Baldauf
30.05.2026
3 min.
Stegemann: Kinder eher an Pflegekosten der Eltern beteiligen
Stegemann: Kinder eher an Pflegekosten der Eltern beteiligen - Stegemann hatte erst vor wenigen Tagen in der Debatte über Pflegekosten mit der Forderung Aufsehen erregt, dass auch Wohneigentum herangezogen werden sollte. (Archivbild)
Wer mehr als 100.000 Euro im Jahr verdient, muss sich an der Unterbringung seiner Eltern im Pflegeheim beteiligen. Ein CDU-Politiker stellt diese Grenze infrage.
Mehr Artikel