Rochlitz
Fahrplanänderung bei der Bahn

Freie Presse auf Google News folgen

Aufgrund von Weichenerneuerungen zwischen Dresden-Altstadt und Dresden Hauptbahnhof sowie Brückenarbeiten im Bahnbogen Chemnitz kommt es am Mittwoch und Donnerstag zu zahlreichen Zugausfällen und geänderten Fahrzeiten bei der Mitteldeutschen Regiobahn. Das teilt ein Bahnsprecher mit. Betroffen ist unter anderem die Linie RE 6...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
02.06.2026
2 min.
Neuer Döner-Imbiss im Erzgebirge – Lockangebot sorgt für Warteschlange
Neuer Döner-Imbiss im Erzgebirge – Lockangebot sorgt für Warteschlange - Schlange standen die Kunden am Montagabend am neuen Döner-Imbiss in Lugau.
Ein neuer Imbiss in Lugau hat am Eröffnungstag großen Zulauf erlebt: Vor allem wegen eines speziellen Sonderangebots. Wie der erste Tag aus Sicht des Betreibers lief.
Katrin Hofmann
11.03.2026
3 min.
Fahrplanänderung: Busersatzverkehr und Zugausfälle treffen Pendler zwischen Freiberg, Flöha und Mittweida
Fahrplanänderung: Busersatzverkehr und Zugausfälle treffen Pendler zwischen Freiberg, Flöha und Mittweida - Endstation Dresden-Plauen: Wegen Bauarbeiten der DB InfraGO dient der Haltepunkt ab dem 14. März als vorübergehender Endbahnhof für Züge aus Richtung Freiberg. Von hier aus pendeln Ersatzbusse im Zehn-Minuten-Takt zum Hauptbahnhof (hier im Bild).
Vom 14. bis 25. März fahren auf den MRB-Linien RE 3, RB 30 und RB 45 wegen Bauarbeiten oft Busse statt Züge. Reisende um Freiberg, Flöha und Mittweida müssen dann deutlich mehr Zeit einplanen.
Manuel Niemann
06:24 Uhr
2 min.
Fantasy-Spektakel verwandelt das Schloss Augustusburg in eine Abenteuer- und Erlebniswelt
Fantasy-Spektakel verwandelt das Schloss Augustusburg in eine Abenteuer- und Erlebniswelt - Das Fantasy-Festival Annotopia ist eine kreative Welt voller Magie und Abenteuer.
Erstmals ist das Schloss Veranstaltungsort für das größte deutsche Fantasy-Festival Annotopia. Wie sich Stadt und Schloss auf einen Besucheransturm vorbereiten.
Matthias Behrend
14:34 Uhr
3 min.
Reformpläne: Denkmalschützer befürchten drastische Folgen
Reformpläne: Denkmalschützer befürchten drastische Folgen - Sachsens geplante Verwaltungsreform könnte aus Sicht von Verbänden und Denkmalschützern die Unabhängigkeit der Denkmalschutzbehörden in Sachsen gefährden. (Symbolbild)
Fachleute warnen: Sachsens geplante Verwaltungsreform könnte den unabhängigen Denkmalschutz schwächen – mit Folgen für historische Bauten und Bodendenkmale.
14:30 Uhr
3 min.
Generalstreik legt Portugal vielerorts lahm
Generalstreik legt Portugal vielerorts lahm - Arbeitsministerin Maria do Rosário Ramalho bewertete die Beteiligung am Generalstreik als "niedrig".
Vielerorts türmt sich in Portugal der Müll, die U-Bahn fährt nicht, Hunderte Flüge fallen aus. Im beliebten Urlaubsland verweigern viele Beschäftigte aus Protest gegen eine geplante Reform die Arbeit.
07.04.2026
2 min.
Freiberg/Oederan: Züge fallen aus – Busse ersetzen RE3 und RB30
Freiberg/Oederan: Züge fallen aus – Busse ersetzen RE3 und RB30 - Zwischen Freiberg und Oederan ersetzen zeitweise Busse die Züge der Linien RE3 und RB30.
Zwischen Freiberg und Oederan fallen vom 10. bis 29. April alle Züge der Linien RE3 und RB30 aus. Busse ersetzen die Bahnen. Fahrgäste müssen mehr Zeit einplanen.
Farhad Salmanian
Mehr Artikel