Rochlitz
Fahrradfahrer schwer verletzt

Freie Presse auf Google News folgen

Schwere Verletzungen erlitten hat ein Fahrradfahrer bei einem Unfall am Mittwoch in Wechselburg, teilte die Polizei mit. Der 64-Jährige wollte kurz nach 11 Uhr auf der Brückenstraße, nahe der Schulstraße, mit seinem Fahrrad umlenken. Das misslang. Er stürzte und zog sich dabei die Verletzungen zu, schilderten die Beamten. (lk)
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
10.06.2026
1 min.
Bilder des Tages vom 10.06.2026
 4 Bilder
Bilder des Tages vom 10.06.2026 - Louise Götze (l) und Ursula Pfitzner, Intensivpflegerinnen und Koordinatorinnen auf der Sonderisolierstation der Charité, desinfizieren sich während eines Pressetermins nach der Rückkehr aus dem Patientenzimmer in der Schleuse mit einer Schaumlösung.
16:55 Uhr
1 min.
Schwarzenberg: Radfahrer bei Kollision verletzt – Sachschaden
Schwarzenberg: Radfahrer bei Kollision verletzt – Sachschaden - In Schwarzenberg ist ein Radfahrer bei einer Kollision verletzt worden.
Für einen Radfahrer endete die Fahrt durch einen Schwarzenberger Kreisverkehr im Krankenhaus. Bei einem Zusammenstoß mit einem Auto wurde er verletzt.
Farhad Salmanian
02.06.2026
1 min.
Kleinkind und Radfahrer bei Unfall in Plauen verletzt
Kleinkind und Radfahrer bei Unfall in Plauen verletzt - In Plauen hat ein Unfall zwei Verletzte gefordert.
Ein Opel stieß gegen einen vorfahrtsberechtigten Radfahrer. Der 36-jährige Radler stürzte.
Lutz Kirchner
08:22 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
10.06.2026
4 min.
Licht und Co.: Was Sie bei Stromausfällen wirklich brauchen
Licht und Co.: Was Sie bei Stromausfällen wirklich brauchen - Blackout? Taschenlampe, Kerzen und Kurbelradio sorgen für Licht und Nachrichten auch ohne Netz.
Fällt der Strom aus, wie Anfang der Woche in Reutlingen, sitzt man schnell mal im Dunkeln. Da hilft eine Taschenlampe, klar. Doch es gibt noch mehr Dinge, die die Zeit ohne Strom erleichtern.
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
Mehr Artikel