Auf der Hauptstraße in Schweikershain stießen ein Toyota und ein VW frontal zusammen.
Auf der Hauptstraße in Schweikershain stießen ein Toyota und ein VW frontal zusammen. Symbolfoto: Ronny Küttner
Rochlitz
Frontalcrash zwischen Erlau und Geringswalde

Freie Presse auf Google News folgen

Der 85-jährige Fahrer eines Toyota gerät auf der S 200 in Schweikershain aus noch unbekannten Gründen auf die Gegenfahrbahn. Das hat schwerwiegende Folgen.

Bei einem Unfall am Pfingstmontag im Erlauer Ortsteil Schweikershain sind zwei Autos frontal zusammengestoßen. Wie ein Sprecher der Polizeidirektion Chemnitz am Dienstag mitteilte, war der 85-jährige Fahrer eines Pkw Toyota gegen 13.30 Uhr auf der Hauptstraße (S 200) in Richtung Geringswalde unterwegs. Dabei geriet er laut Polizeibericht aus...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
26.05.2026
1 min.
Erzgebirge: E-Bike-Fahrer kollidiert mit Dacia
Erzgebirge: E-Bike-Fahrer kollidiert mit Dacia - In Crottendorf stießen ein E-Bike und ein Dacia zusammen.
Bei dem Unfall in Crottendorf wird der 57-jährige Radfahrer leicht verletzt. Der Sachschaden ist enorm.
Holk Dohle
08.06.2026
1 min.
Unfall in Döbeln: Skoda-Fahrer gerät in Gegenverkehr
Unfall in Döbeln: Skoda-Fahrer gerät in Gegenverkehr - Der Unfall ereignete sich am Montagmorgen auf der Dresdner Straße in Döbeln.
Auf der Dresdner Straße (B 175) in Döbeln kollidiert ein Skoda mit einem entgegenkommenden VW-Transporter. Der Sachschaden ist enorm.
Holk Dohle
15.06.2026
4 min.
Mittelsachsen: Die Frau, die jeden Monat 8 Millionen Euro auszahlt
Mittelsachsen: Die Frau, die jeden Monat 8 Millionen Euro auszahlt - Anja Friedrich ist seit einem Jahr Geschäftsführerin des Jobcenters Mittelsachsen. Hier am Standort Mittweida.
Seit einem Jahr leitet Anja Friedrich (48) das Jobcenter Mittelsachsen. Im Interview spricht sie über Not und Betrug, Arbeit, Leistung und Sanktionen. Ein Thema macht ihr besonders Sorgen.
Cornelia Schönberg
20:02 Uhr
2 min.
Gefragter als Kimmich: Instagram-Hype um Kap-Verde-Torwart
Gefragter als Kimmich: Instagram-Hype um Kap-Verde-Torwart - Vozinha feiert mit der Flagge von Kap Verde.
Was hinter Vozinhas rasantem Social-Media-Hype steckt: Tränen, Paraden und ein brasilianischer TV-Aufruf machen den Kap-Verde-Keeper zum WM-Phänomen. Jetzt feiert ihn die halbe Welt.
15.06.2026
4 min.
Keine drei Jahre in Betrieb: 10-Millionen-Euro-Windrad in Oberwiera wird wieder abgerissen
Keine drei Jahre in Betrieb: 10-Millionen-Euro-Windrad in Oberwiera wird wieder abgerissen - Blick nach Oberwiera: Hier dreht sich seit Dezember 2023 ein Windrad mit einer Nabenhöhe von 169 Metern.
In Oberwiera kommt es zu einem Novum: Hersteller und Betreiber reagieren auf die Lärmprobleme der erst 2023 errichteten Anlage. Bis wann der Rückbau abgeschlossen sein soll.
Holger Frenzel
20:09 Uhr
2 min.
Bericht: Russische Fregatte gibt Warnschuss im Ärmelkanal ab
Bericht: Russische Fregatte gibt Warnschuss im Ärmelkanal ab - Die Fregatte "Admiral Grigorowitsch" soll einen Warnschuss im Ärmelkanal abgegeben haben. (Archivbild)
Durch die Meerenge zwischen England und Frankreich fahren immer wieder russische Kriegsschiffe. Sollen sie die Schattenflotte beschützen?
Mehr Artikel