Rochlitz
Fünf Menschen bei Unfall verletzt

Freie Presse auf Google News folgen

Zwei Erwachsene und drei Kinder haben bei einem Verkehrsunfall am Dienstag im Erlauer Ortsteil Neugepülzig leichte Verletzungen erlitten, berichtete die Polizei. Ein 90-Jähriger mit einem Toyota war gegen 17.20 Uhr von der Zetteritzer Straße nach links auf die bevorrechtigte Straße An der Winterschänke gefahren. Dabei...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
06:30 Uhr
10 min.
„Hier stimmte etwas nicht“: Der Tod eines Chemnitzer Radsportlers und der lange Kampf der Witwe vor Gericht
„Hier stimmte etwas nicht“: Der Tod eines Chemnitzer Radsportlers und der lange Kampf der Witwe vor Gericht - Yvette H. am Ort des Unfalls. An dieser Stelle auf der Hofer Straße in Mittelbach stieß ihr Mann im Juni 2022 mit einem Auto zusammen. Er starb kurz darauf.
Carsten H. stieß im Juni 2022 auf der B 173 in Chemnitz-Mittelbach frontal mit einem Auto zusammen und starb wenig später. Zweimal sprachen Gerichte den Autofahrer frei. Seine Witwe gab aber keine Ruhe, zog sogar vors Oberlandesgericht. Warum? Und was hat sie erreicht?
Benjamin Lummer
15:45 Uhr
1 min.
Frontalcrash zwischen Erlau und Geringswalde
Frontalcrash zwischen Erlau und Geringswalde - Auf der Hauptstraße in Schweikershain stießen ein Toyota und ein VW frontal zusammen.
Der 85-jährige Fahrer eines Toyota gerät auf der S 200 in Schweikershain aus noch unbekannten Gründen auf die Gegenfahrbahn. Das hat schwerwiegende Folgen.
Holk Dohle
19.05.2026
2 min.
Drei Verletzte, darunter ein Kind, sowie 42.000 Euro Sachschaden bei Unfällen im Erzgebirge
Drei Verletzte, darunter ein Kind, sowie 42.000 Euro Sachschaden bei Unfällen im Erzgebirge - Am Montag krachte es in Bärenstein, Ehrenfriedersdorf und Schwarzenberg.
Bei Unfällen am Montag in Bärenstein, Ehrenfriedersdorf und Schwarzenberg wurden eine Skoda-Fahrerin (38), ein im Skoda sitzender Junge (4) und eine BMW-Fahrerin (22) leicht verletzt. Der Sachschaden ist hoch.
Holk Dohle
21:41 Uhr
3 min.
Bombendrohung: Sperrung von Zwickauer Hauptbahnhof 21.25 Uhr wieder aufgehoben
Update
Bombendrohung: Sperrung von Zwickauer Hauptbahnhof 21.25 Uhr wieder aufgehoben - Der Zwickauer Hauptbahnhof ist am Freitagabend wegen einer Bombendrohung gesperrt worden.
17.45 Uhr wurde der Hauptbahnhof in Zwickau gesperrt, das Gebäude und die Züge evakuiert. 21.25 Uhr gab die Polizei Entwarnung.
Michael Stellner
06:11 Uhr
2 min.
Pawlow-Hotel im Erzgebirge eröffnet: So startet das neue Vier-Sterne-Haus
Pawlow-Hotel im Erzgebirge eröffnet: So startet das neue Vier-Sterne-Haus - Betreiber Gregor Kumberger junior und senior sowie Hotelleiterin Melanie Walther durchschneiden ein Band zur Eröffnung des Pawlow-Hotels in Warmbad.
„Aufgeben war für uns keine Option“, sagt Investor Kumberger. Hinter der Eröffnung des Pawlow-Hotels in Warmbad liegen jahrelange Sanierungsarbeiten. Nun soll das Haus neue Gäste in den Kurort locken.
Mike Baldauf
06:00 Uhr
1 min.
Griechischer Salat mit geröstetem Halloumi und Knusper-Pita
Griechischer Salat mit geröstetem Halloumi und Knusper-Pita - Dieser Salat bringt das Gefühl einer griechischen Taverne auf den Tisch - mit sonnengereiften Tomaten, Oliven, geröstetem Halloumi- und Pita-Würfeln.
Warum passen weicher Halloumi und knuspriges Pitabrot so gut zusammen? Food-Bloggerin Julia Uehren spielt mit den Texturen und bringt mit knackigem Gemüse Mittelmeer-Feeling aufs nächste Gartenfest.
Julia Uehren, dpa
Mehr Artikel