Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Bei der Methauer Agro AG ein seit Jahren übliches Szenario: Mitarbeiter müssen sich weit aus dem Fenster lehnen, um Handyempfang zu haben.
Bei der Methauer Agro AG ein seit Jahren übliches Szenario: Mitarbeiter müssen sich weit aus dem Fenster lehnen, um Handyempfang zu haben. Bild: Marion Gründler/Archiv
Rochlitz
Funkloch Methau: Geduld überstrapaziert

In Sachen Kommunikation ist von der vielzitierten Belebung des ländlichen Raums in der Gemeinde Zettlitz nicht viel zu spüren. Wer aufs Handy angewiesen ist, schiebt Frust.

Gehen mehrfach verschobene Pläne von Telekommunikationsanbieter „Telefonica Germany“ auf, könnte sich in Methau und Umgebung die Empfangsqualität für Handynutzer spürbar bessern. Die war im Juli 2021 für Ende des ersten Quartals 2022 zugesichert worden. Noch im März diesen Jahres war man bei Telefonica zuversichtlich und versprach die...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
08:21 Uhr
2 min.
Tuchel reagiert auf Bellinghams Frust: "Muss er akzeptieren"
Jude Bellingham klatscht bei der Auswechslung noch mit Thomas Tuchel ab.
Auf dem Weg zur Weltmeisterschaft bleibt England in acht Spielen ohne Punktverlust makellos. Trotzdem brodelt es zwischen Trainer Thomas Tuchel und einem seiner Stars weiter.
08:14 Uhr
2 min.
Vorfall nach Eishockey-Familientag in Crimmitschau: Dunkel gekleidete Gruppe am Gäste-Fanbus – Polizei rückt an
Die Polizei war am Sonntag nach dem Eishockey-Spiel zwischen Crimmitschau und Kassel im Einsatz.
Kurz nach der Schlusssirene haben Anhänger aus Kassel die Polizei gerufen. Die Beamten fuhren mit vier Streifenwagen zum Kunsteisstadion im Sahnpark. Was bisher bekannt ist.
Holger Frenzel
15:00 Uhr
3 min.
Schnäppchenjagd im Erzgebirge: Schlange stehen für erzgebirgische Volkskunst
Großer Andrang herrschte am Samstag wieder beim Flohmarkt im Erzhammer in Annaberg.
Seit acht Jahren gibt es den vorweihnachtlichen Flohmarkt im Erzhammer in Annaberg-Buchholz. Warum dieses Mal sogar 30 Minuten früher gestartet wurde.
André März
17.07.2025
3 min.
Funkloch in Methau und nur vage Hoffnung auf Besserung
Oftmals müssen sich Mitarbeiter beim Telefonieren weit aus dem Fenster lehnen.
In Sachen Kommunikation ist von der vielzitierten Belebung des ländlichen Raums in der Gemeinde Zettlitz nicht viel zu spüren. Wer aufs Handy angewiesen ist, schiebt Frust.
Marion Gründler
16.11.2025
3 min.
Video zeigt rätselhaftes Flugobjekt beim Absturz über Schöneck - Rettungskräfte suchen mit Wärmebildkamera und Drohne
Update
Augenzeugen filmten den Absturz.
Am Sonntagabend hat von Wohlbach aus die Suche nach einem abgestürzten Objekt begonnen. Ein Augenzeuge hat den Absturz gefilmt. Was bislang bekannt ist.
Florian Wißgott
19.09.2025
3 min.
Kinderbetreuung in Zettlitz: Eltern zahlen mehr
Aktuell werden etwa 40 Kinder in Zettlitz betreut.
Das „Kinderhaus Sonnenschein“ ist in und um Zettlitz beliebt. Die in der Region vergleichsweise niedrigen Beiträge für Eltern werden allerdings jetzt angepasst.
Marion Gründler
Mehr Artikel