Rochlitz
Gelungenes Herbstfest

Freie Presse auf Google News folgen

Noßwitzer Verein freut sich über Hilfe und will wachsen

Erfreut zeigt sich der Heimatverein Noßwitz im Resümee zum Herbstfest am vergangenen Samstag. "Obwohl das Wetter schlecht war und andere Veranstaltungen stattfanden, sind wir zufrieden, wie es gelaufen ist", sagt Vereinsvorsitzender Frank Weber.
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
08:22 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
16.05.2026
5 min.
Den Vögeln auf der Spur rund um Wiederau: Selbst Beethoven ist zu hören
Den Vögeln auf der Spur rund um Wiederau: Selbst Beethoven ist zu hören - Mario Zschage aus Penig war Teilnehmer der Vogelstimmenwanderung. Zur Beobachtung schwört er auf ein 40 Jahre altes Fernglas von Carl Zeiss.
Wie viele Vogelarten sollte man kennen? Was bringen Apps? Und wie kann auch der Laie die Türkentaube von der Ringeltaube unterscheiden? Auf einer besonderen Wanderung gab es jetzt Tipps und Wissen.
Franziska Bernhardt-Muth
14.05.2026
4 min.
Das war die 32. Familienwanderung der „Freien Presse“ am Himmelfahrtstag: Hier sind die schönsten Fotos
 14 Bilder
Das war die 32. Familienwanderung der „Freien Presse“ am Himmelfahrtstag: Hier sind die schönsten Fotos - Gutgelaunt waren die wanderlustigen Vogtländer.
Es hat Tradition: Am Männertag gehen Leserinnen und Leser der „Freien Presse“ im Vogtland gemeinsam auf Tour. Dieses Mal machten sich rund 1400 Teilnehmer auf den Weg rund um Kauschwitz und Zwoschwitz.
Sabine Schott
10.06.2026
1 min.
Bilder des Tages vom 10.06.2026
 4 Bilder
Bilder des Tages vom 10.06.2026 - Louise Götze (l) und Ursula Pfitzner, Intensivpflegerinnen und Koordinatorinnen auf der Sonderisolierstation der Charité, desinfizieren sich während eines Pressetermins nach der Rückkehr aus dem Patientenzimmer in der Schleuse mit einer Schaumlösung.
10.06.2026
4 min.
Licht und Co.: Was Sie bei Stromausfällen wirklich brauchen
Licht und Co.: Was Sie bei Stromausfällen wirklich brauchen - Blackout? Taschenlampe, Kerzen und Kurbelradio sorgen für Licht und Nachrichten auch ohne Netz.
Fällt der Strom aus, wie Anfang der Woche in Reutlingen, sitzt man schnell mal im Dunkeln. Da hilft eine Taschenlampe, klar. Doch es gibt noch mehr Dinge, die die Zeit ohne Strom erleichtern.
Mehr Artikel