Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Egal, ob bei der Modenschau von La Moda oder der von MaLu eine Stunde später, die Models ließen sich vom Regen nicht abschrecken und präsentieren Kleidung und Schuhe mit dem Regenschirm.
Egal, ob bei der Modenschau von La Moda oder der von MaLu eine Stunde später, die Models ließen sich vom Regen nicht abschrecken und präsentieren Kleidung und Schuhe mit dem Regenschirm. Bild: Mario Hösel
Rochlitz
Händlerherbst: Rochlitzer trotzen Dauerregen

Über viele Jahre hatten die Rochlitzer beim Händlerherbst mit dem Wetter Glück, diesmal nicht. Die „Freie Presse“ hat das Fest in Bildern festgehalten.

Klar, es war die Vorjahre beim Händlerherbst schon mal frisch, einmal nieselte es leicht, meist scheinte die Sonne. Diesmal hatten die Rochlitzer beim Händlerherbst am Freitag, den 13. September aber kein Glück. Regen und kalte Temperaturen schreckten viele von einem Besuch ab. Diejenigen, die trotzdem kamen, ließen sich die Stimmung vom...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
21:30 Uhr
3 min.
Strandbad Planitz: Wann kommen die vier neuen Becken aus Edelstahl?
Mike Franke, Chef des Sportstättenbetriebes, vor dem Schwimmerbecken. Es soll eine Edelstahlverkleidung bekommen.
Das Gerücht hält sich: Das Strandbad in Zwickau werde in diesem Jahr wieder nicht saniert, weil Geld fehle. Dem tritt man bei der Stadt entgehen. Wie der Zeitplan aussieht.
Frank Dörfelt
21:33 Uhr
4 min.
Nach dem Blitzstart des FSV Zwickau hält der VfB Auerbach dagegen: Das sagten hinterher die Trainer
Der Auerbacher Louis Schmidt (links) behauptet den Ball im Zweikampf mit FSV-Profi Till Jacobi (rechts).
Das Testspiel des Fußball-Regionalligisten gegen den Oberligisten aus dem Vogtland hat am Mittwochabend seinen Zweck erfüllt. Welche Erkenntnisse Ricco Schmitt und Sven Köhler aus der Partie zogen.
Monty Gräßler
06.07.2025
2 min.
Sommer auf der Haut – Der Rochlitzer Regionalmarkt trotzt der Urlaubszeit
Der Regionalmarkt in Rochlitz trotzte der Ferienflaute mit einer bunten Mischung aus Ständen und Attraktionen.
Mario Hösel
05.06.2025
3 min.
Rochlitz gegen Chemnitz und Leipzig: Händler trotzen Konkurrenz und Online-Boom
Zwar schlossen in den letzten Jahren in Rochlitz Geschäfte. Doch im Gegenzug öffneten auch welche.
Zwar gibt es in Chemnitz und in Leipzig wesentlich mehr Geschäfte als in Rochlitz. Aber heruntergebrochen auf die Einwohner sieht das ganz anders aus. Demnach ist die Stadt eine Shopping-Hochburg.
Alexander Christoph
08.07.2025
4 min.
Plauener Oldtimer-Enthusiasten entdecken Rarität auf Verkaufsplattform im Internet: Der letzte Vomag-Bus ist im Vogtland zurück
Dieses Bild ist 25 Jahre alt: Damals hatte ein Oldtimer-Sammler den seltenen Bus von 1931 den Vomag-Enthusiasten buchstäblich vor der Nase weggeschnappt.
Schon einmal war eine Initiative dran an einem seltenen Fahrzeug, das 1931 in Plauen gebaut wurde. Doch damals scheiterte der Kauf. Ein Vierteljahrhundert später kommt der Vomag-Bus nun nach Hause.
Swen Uhlig
07.07.2025
4 min.
Roma sind aus Zwickau abgereist – was haben sie zurückgelassen?
Ein Pizzakarton auf der Wiese in Eckersbach gehört zu den harmloseren Hinterlassenschaften der abgereisten Gruppe.
Früher als angenommen hat die Gruppe ihr Camp aus Wohnwagen und Wohnmobilen aufgelöst. Wer sich nun vor Ort in Eckersbach umschaut, muss aufpassen, wohin er tritt.
Johannes Pöhlandt
Mehr Artikel