Die Arztpraxis von Dr. Susanne Schlegel in Wiederau ist seit kurzem geschlossen.
Die Arztpraxis von Dr. Susanne Schlegel in Wiederau ist seit kurzem geschlossen. Bild: Mario Hösel
Rochlitz
Hoffnungsschimmer für Patienten: Arztpraxis in Wiederau soll in einigen Monaten wieder öffnen

Seit 1. April ist die Hausarztpraxis in Wiederau geschlossen, weil die Ärztin in den Ruhestand gegangen ist. Ein Nachfolger war bislang nicht in Sicht. Das könnte sich bald ändern.

Das Wartezimmer ist ausgeräumt, das Labor ist leer, die Patienten sind verabschiedet: Seit 1. April ist die Hausarztpraxis im Königshain-Wiederauer Ortsteil Wiederau geschlossen. Die bisher praktizierende Ärztin Dr. Susanne Schlegel ist in den Ruhestand gegangen. Die Suche nach einem Nachfolger blieb in den letzten Monaten erfolglos - ein...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
08:00 Uhr
3 min.
Schnitzer im Erzgebirge initiieren Spendenaktion: König, Heiliger Christer und Beerenfrau benötigen Hilfe
Matthias Bender (l.) und Mike Glöckner sind schon an einer Holzstudie für die neu zu fertigenden Figuren tätig.
Mit dem diesjährigen Pyramidenanschieben in Borstendorf ist zugleich ein ehrgeiziges Vorhaben in Schwung gekommen: Die alternde Ortspyramide muss dringend aufgearbeitet werden.
Christof Heyden
12.12.2025
3 min.
Paul Potts singt in Zwickau vor halbleerem Saal
Paul Potts bot in Zwickau einen Mix aus klassischer und moderner Musik.
Auf seiner Wintertournee hat der britische Tenor ein Konzert in der „Neuen Welt“ gegeben. Die Resonanz blieb überschaubar, doch die anwesenden Zuhörer waren begeistert.
Ralf Wendland
08:00 Uhr
2 min.
Gefechte zwischen Thailand und Kambodscha halten an
Der Konflikt zwischen Thailand und Kambodscha hat bereits über 500.000 Zivilisten in die Flucht getrieben.
Trotz des jüngsten Vermittlungsversuchs des US-Präsidenten geht der Grenzkonflikt in Südostasien weiter. Eine von ihm angekündigte Waffenruhe ist nicht abzusehen.
11.12.2025
4 min.
Kundenansturm auf Sachsens modernsten Supermarkt: So lief die Neueröffnung in Plauen
Andreas Hollenbach war am Donnerstagmorgen der erste Kunde im neuen Plauener Edeka-Center. Schon kurz vor 6 Uhr stand er vor der Tür.
Wer am Donnerstagmorgen ganz vorn sein wollte, als der Markt an der Reißiger Straße öffnete, musste sich schon eine Stunde vor der Eröffnung anstellen. Doch was sagen die Plauener über ihren neuen Markt?
Bernd Jubelt
03.11.2025
2 min.
Königshain-Wiederau diskutiert: Soll die Grundschule nach Clara Zetkin benannt werden?
Königshain-Wiederau diskutiert über den Namen „Clara Zetkin“ für die Grundschule.
Clara Zetkin, aufgewachsen in Wiederau, prägt die Diskussion um die Namensgebung der Grundschule. Doch was steckt hinter der Kritik an der Frauenrechtlerin und Friedensaktivistin?
Julia Czaja
17.10.2025
1 min.
Das Unterrichtsfach Heimatkunde erlebt sein Comeback: Spurensuche in Wiederau
Michael Kreskowsky gibt das Fach Heimatkunde bei Kultur in der Kapelle in Wiederau.
Michael Kreskowsky lädt zu einer spannenden Reise in Wiederaus Vergangenheit ein. Er ist zu Gast bei „Kultur in der Kapelle“.
Julia Czaja
Mehr Artikel