Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Karin Stein hat schon immer ein Faible für den Handel. Jetzt eröffnete sie ein eigenes Geschäft.
Karin Stein hat schon immer ein Faible für den Handel. Jetzt eröffnete sie ein eigenes Geschäft. Bild: Marion Gründler
Rochlitz
„Ich ziehe es durch, solange es geht“: 70-Jährige eröffnet in Geringswalde eigenen Laden

Nur zu Hause herumsitzen, ist nichts für Karin Stein. Stattdessen erfüllt sie sich gerade mit einem kleinen Laden einen langgehegten Traum.

Das hat was: Wer es mit 70 noch einmal anpackt und ein eigenes Geschäft eröffnet, muss wohl über reichlich Reserven verfügen. Die scheint Karin Stein nahezu im Überfluss zu haben. Und was der gebürtigen Leipzigerin gar nicht liegt: zu Hause Däumchen drehen. Das kennt sie so nicht. Und das will sie auch für die Zukunft nicht.
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
26.06.2025
2 min.
Geringswalde: Oberschüler mischen Freibad auf
Statt in der Schule zu schwitzen, nutzen Harthaer Oberschüler das Badfest zum Abkühlen.
Das traditionelle Badfest ist für Harthaer Schülerinnen und Schüler ein sicherer Indikator für das nahe Schuljahresende. Dementsprechend fällt die Stimmung aus.
Marion Gründler
09.07.2025
4 min.
„Alles ist nur noch schwarz und tot“: Feuerwehren aus dem Raum Rochlitz erneut in der Gohrischheide im Einsatz
Den Feuerwehrmännern ist nur ein Löschen aus der Distanz möglich.
Erneut sind Feuerwehrleute aus Geringswalde, Döbeln, Hartha, Lunzenau und Rochlitz an die Grenze zwischen Sachsen und Brandenburg ausgerückt. Dort hat es Anfang des Monats angefangen, zu brennen.
Marion Gründler, Heike Hubricht
21:18 Uhr
2 min.
17-Jähriger stirbt in Italien in eigener Sandgrube
Beim Buddeln im Sand kommt ein 17-jähriger Junge an einem italienischen Strand ums Leben. (Foto: Archiv)
Eine Szene wie Tausend Mal gesehen: Drei Jungen buddeln ein Loch in den Sand. Doch plötzlich bricht die Grube in sich zusammen. Für einen von ihnen kommt jede Hilfe zu spät.
08.07.2025
4 min.
Plauener Oldtimer-Enthusiasten entdecken Rarität auf Verkaufsplattform im Internet: Der letzte Vomag-Bus ist im Vogtland zurück
Dieses Bild ist 25 Jahre alt: Damals hatte ein Oldtimer-Sammler den seltenen Bus von 1931 den Vomag-Enthusiasten buchstäblich vor der Nase weggeschnappt.
Schon einmal war eine Initiative dran an einem seltenen Fahrzeug, das 1931 in Plauen gebaut wurde. Doch damals scheiterte der Kauf. Ein Vierteljahrhundert später kommt der Vomag-Bus nun nach Hause.
Swen Uhlig
21:12 Uhr
2 min.
Brand auf Sardinien: Drei Flieger aus Deutschland umgeleitet
Reisende sollten sich bei ihrer Fluggesellschaft oder dem Flughafen über mögliche Änderungen informieren. (Archivbild)
Ein Großbrand in der Nähe des Flughafens von Olbia im Norden der Insel führt zu Verspätungen und Umleitungen im Flugverkehr. Betroffen sind auch deutsche Reisende.
07.07.2025
4 min.
Roma sind aus Zwickau abgereist – was haben sie zurückgelassen?
Ein Pizzakarton auf der Wiese in Eckersbach gehört zu den harmloseren Hinterlassenschaften der abgereisten Gruppe.
Früher als angenommen hat die Gruppe ihr Camp aus Wohnwagen und Wohnmobilen aufgelöst. Wer sich nun vor Ort in Eckersbach umschaut, muss aufpassen, wohin er tritt.
Johannes Pöhlandt
Mehr Artikel