Rochlitz
Illegale Geschäfte in Online-Forum

Freie Presse auf Google News folgen

Weil er sich an kriminellen Überweisungen beteiligte, muss ein Mittelsachse in Haft. Die Hintermänner bleiben im Dunkeln.

Rund 122.000 Euro landen auf einem Konto in den Niederlanden, doch der Kontobesitzer weiß davon nichts. Ein Mann aus Mittelsachsen hat das Geld bewegt. Ohne auch nur den Namen des Geldeigentümers zu kennen, transferierte er laut Chemnitzer Staatsanwaltschaft im Sommer 2018 das Geld von dessen Konto auf ein anderes, auf das er...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
19.05.2026
4 min.
Einbrecher in Freiberger Baumarkt vor Gericht: Wenn eine „Schnapsidee“ die Zukunft zerstört
Einbrecher in Freiberger Baumarkt vor Gericht: Wenn eine „Schnapsidee“ die Zukunft zerstört - Nach einem Grillabend, bei dem jede Menge Alkohol floss, brachen zwei Männer nachts in einen Freiberger Baumarkt ein (Symbolbild). Jetzt verhandelte das Chemnitzer Landgericht.
Zwei junge Männer sind in einen Baumarkt eingebrochen. Beide standen unter Alkohol – der spielt im Leben des einen immer noch eine große Rolle. Wie geht es mit ihm weiter?
Steffi Hofmann
23.04.2026
3 min.
Prozess um erpresserischen Menschenraub in Waldheim: Das Urteil ist gefallen
Prozess um erpresserischen Menschenraub in Waldheim: Das Urteil ist gefallen - Der 40-Jährige Haupttäter muss laut Urteil für vier Jahre und zehn Monate in Haft wegen erpresserischen Menschenraubs, Freiheitsberaubung und gefährlicher Körperverletzung.
Die Mutter rief die Polizei, weil sie um das Leben ihres Sohnes fürchtete. Im Prozess um eine Entführung in Waldheim fiel nun das Urteil – und der Richter fand deutliche Worte.
Manuel Niemann
20:29 Uhr
6 min.
Für die Koalition beginnen entscheidende Wochen
Für die Koalition beginnen entscheidende Wochen - Finden Sozialpartner und Koalition einen Konsens?
Arbeitsmarkt, Sozialversicherungen, Steuern, Bürokratieabbau: In drei Wochen soll das große Reformpaket der schwarz-roten Koalition stehen. Die heiße Phase der Verhandlungen hat begonnen.
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
20:45 Uhr
2 min.
VFC Plauen: Wer kommt, wer geht? – Zu- und Abgänge vor der Saison 2026/27 im Überblick
VFC Plauen: Wer kommt, wer geht? – Zu- und Abgänge vor der Saison 2026/27 im Überblick - Der VFC Plauen hat seinen bisherigen A-Jugend-Kapitän Leonard Krantz (im Vordergrund) für 2026/27 mit einem Vertrag für die erste Männermannschaft ausgestattet.
Wer verlässt den Verein in der Sommerpause? Wo wird der Fußball-Oberligist auf dem Transfermarkt aktiv? Die bisher zehn Namen in der Liste beweisen, dass beim VFC personell einiges in Bewegung ist.
Monty Gräßler
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
Mehr Artikel