Rochlitz
Kammerkonzert erklingt im Zelt

Freie Presse auf Google News folgen

Das 8. Kammerkonzert im Theaterzelt in Altenburg findet am Sonntag ab 11 Uhr statt. Als Moderator führt Andreas Ebert durch das Programm. Es musizieren Maria Holzer-Graf und Anna Zaubzer (Violine), Louise Denise-Nesprias (Viola) und Jesús Antonio Clavijo Rojas (Violoncello). Mit diesem Konzert werde das Publikum eingeladen, den...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
12:54 Uhr
2 min.
Sommerurlaub: Nicht vom Preis blenden lassen
Sommerurlaub: Nicht vom Preis blenden lassen - Palmen, Strand – ganz ohne Stress. Damit es auch vor Ort so bleibt: beim Buchen nicht nur auf den Preis schauen, sondern aufs Gesamtpaket.
Die Traumreise zum Traumpreis? Lesen Sie lieber noch mal genau, ehe Sie buchen. Ein fehlender Transfer zum Beispiel kann den Urlaub schnell teurer und umständlicher machen als erhofft.
12:50 Uhr
2 min.
Lkw-Unfall auf A72 sorgt für stundenlange Sperrung
Lkw-Unfall auf A72 sorgt für stundenlange Sperrung - Bei dem Unfall auf der A72 bei Reichenbach entstand hoher Sachschaden. (Symbolbild)
Ein Lastwagenfahrer schläft auf der Autobahn offenbar am Steuer ein. Der Unfall führt zu einer stundenlangen Vollsperrung und verursacht hohen Sachschaden.
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
06.10.2025
1 min.
Karten sichern: Außergewöhnliches Konzert erklingt am Mittwoch im Vogtlandtheater Plauen
Karten sichern: Außergewöhnliches Konzert erklingt am Mittwoch im Vogtlandtheater Plauen -
Geige und Bratsche im Dialog: Mozarts „Sinfonia concertante“ trifft auf Liszts klangvolle „Faust-Sinfonie“.
FP
10.06.2025
4 min.
Eine Predigt zu Überzeugten: „Der aufhaltsame Aufstieg des Arturo Ui“ als AfD-Bashing?
Eine Predigt zu Überzeugten: „Der aufhaltsame Aufstieg des Arturo Ui“ als AfD-Bashing? - Höcke lässt grüßen? Jakob Spiegler als Arturo Ui.
Brecht wollte mit dem Stück 1941 den Aufstieg Hitlers erklären. Jetzt, wo wieder einiges aufsteigt, wird es oft gespielt. Aber kann die Geschichte, die Nazis als Mafiosi im Chicago der 30er zeigt, die Gegenwart erklären?
Tobias Prüwer
Mehr Artikel