Zur Kino-Nacht auf der Terrasse der Gaststätte „Zum Prellbock“ wurde der Stummfilmklassiker „Nosferatur. Eine Symphonie des Grauens“ gezeigt.
Zur Kino-Nacht auf der Terrasse der Gaststätte „Zum Prellbock“ wurde der Stummfilmklassiker „Nosferatur. Eine Symphonie des Grauens“ gezeigt. Bild: Johannes Landgraf/EHL Media
Rochlitz
Kino-Nacht in Lunzenau: Nach dem Gruseln ist vor dem Lachen

Freie Presse auf Google News folgen

Am Muldenufer spiegelte eine voll besetzte Terrasse das große Interesse an der Stummfilm-Vorführung. Bei den nächsten Veranstaltungen stehen Komödien auf dem Plan.

Die Terrasse der Gaststätte „Zum Prellbock“ in Lunzenau ist am Samstagabend zur Kino-Nacht mit 32 Gästen voll besetzt gewesen. Gezeigt wurde der Film „Nosferatu – Eine Symphonie des Grauens“ aus dem Jahr 1922, musikalisch untermalt von Pianist Richard Siedhoff. Der erklärte dem Publikum vorab Geschichte und Entstehung des...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
16:05 Uhr
1 min.
Chemnitz: Zwei Radfahrer schwer verletzt – Zeugen gesucht
Chemnitz: Zwei Radfahrer schwer verletzt – Zeugen gesucht - Nach einem Fahrradunfall in Chemnitz sucht die Polizei Zeugen.
Nach einem Ausweichmanöver auf einem Radweg in Gablenz sind zwei Radfahrer gestürzt. Nun fahndet die Polizei nach einem Fahrer.
Farhad Salmanian
06:24 Uhr
2 min.
Fantasy-Spektakel verwandelt das Schloss Augustusburg in eine Abenteuer- und Erlebniswelt
Fantasy-Spektakel verwandelt das Schloss Augustusburg in eine Abenteuer- und Erlebniswelt - Das Fantasy-Festival Annotopia ist eine kreative Welt voller Magie und Abenteuer.
Erstmals ist das Schloss Veranstaltungsort für das größte deutsche Fantasy-Festival Annotopia. Wie sich Stadt und Schloss auf einen Besucheransturm vorbereiten.
Matthias Behrend
02.06.2026
2 min.
Neuer Döner-Imbiss im Erzgebirge – Lockangebot sorgt für Warteschlange
Neuer Döner-Imbiss im Erzgebirge – Lockangebot sorgt für Warteschlange - Schlange standen die Kunden am Montagabend am neuen Döner-Imbiss in Lugau.
Ein neuer Imbiss in Lugau hat am Eröffnungstag großen Zulauf erlebt: Vor allem wegen eines speziellen Sonderangebots. Wie der erste Tag aus Sicht des Betreibers lief.
Katrin Hofmann
12.04.2026
1 min.
Lunzenau: Bildvortrag über literarische Wanderung
Lunzenau: Bildvortrag über literarische Wanderung - Andreas Eichler stellt sein Buch über die Sprachgeschichte Mitteldeutschlands vor.
In der Eisenbahnergaststätte Zum Prellbock in Lunzenau gibt es am 17. April einen Bildvortrag zur Sprachgeschichte Mitteldeutschlands. Spende erbeten.
Farhad Salmanian
Von Falk Bernhardt
2 min.
06.05.2026
2 min.
Kommentar zum Flussbad Lunzenau: Warum nicht mal kalte Füße bekommen?
Meinung
Redakteur
Kommentar zum Flussbad Lunzenau: Warum nicht mal kalte Füße bekommen? - Die Zwickauer Mulde in Lunzenau.
Ein Flussbad gab es schon mal in Lunzenau, eine Wiederbelebung wird derzeit diskutiert. Gründe dafür und dagegen gibt es reichlich. Aber dieser Sprung ins kalte Wasser ist nicht zu verantworten.
Falk Bernhardt
16:01 Uhr
5 min.
Drohnen und Rauch überschatten Putins Wirtschaftsforum
Drohnen und Rauch überschatten Putins Wirtschaftsforum - In weiten Teilen der Millionenstadt an der Newa waren nach dem ukrainischen Angriff Rauchschwaden zu sehen.
Russland will bei seinem internationalen Wirtschaftsforum in St. Petersburg vor der Welt glänzen. Ein Drohnenschlag der Ukraine setzt aber eine Ölraffinerie in Brand. Schwarzer Rauch zieht auf.
Ulf Mauder und André Ballin, dpa
Mehr Artikel