Rochlitz
Kita erhält neue Sanitäranlagen

Freie Presse auf Google News folgen

Die Modernisierung der Rochlitzer DRK-Kita "Kleine Strolche" an der Leipziger Straße beginnt im zweiten Quartal. Das teilte Oberbürgermeister Frank Dehne (parteilos) auf Nachfrage mit. Eine wichtige Weiche für das Projekt ist am Donnerstagabend gestellt worden. Die Mitglieder des Vergabeausschusses des Stadtrats lösten einen...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
28.05.2026
1 min.
Sanierung des Stadtbads: Rochlitz muss Schleife drehen
Sanierung des Stadtbads: Rochlitz muss Schleife drehen - Das Becken des Rochlitzer Stadtbads ist in die Jahre gekommen und muss erneuert werden.
Fast 2,5 Millionen Euro wird die weitere Sanierung des Stadtbads von Rochlitz vermutlich kosten. Doch es dafür braucht es Fördergeld.
Alexander Christoph
09:51 Uhr
2 min.
Rheingau Literatur Preis: 111 Flaschen Wein für Rietzschel
Rheingau Literatur Preis: 111 Flaschen Wein für Rietzschel - "Kraftvolle und wichtige literarische Stimme des Ostens": Der Autor Lukas Rietzschel. (Archivbild)
Der Rheingau Literatur Preis geht in diesem Jahr an den sächsischen Autor Lukas Rietzschel. Für "Sanditz" erhält er 111 Flaschen Wein und 11.111 Euro. Was ist das Besondere an dem Roman?
09:52 Uhr
5 min.
US-Angriffe im Iran - Teheran attackiert Golfstaaten
US-Angriffe im Iran - Teheran attackiert Golfstaaten - Die USA und der Iran liefern sich erneut gegenseitige Angriffe. (Archivbild)
Wie Du mir, so ich Dir? Der Iran schießt nach US-Angaben einen Militärhubschrauber ab. Es folgen Luftangriffe auf Ziele im Iran. Teheran wiederum greift Golfstaaten an. Hält die Waffenruhe das aus?
04.06.2026
3 min.
Letzte Stunde für DDR-Platte in Rochlitz naht
Letzte Stunde für DDR-Platte in Rochlitz naht - Der Wohnblock Geithainer Straße in Rochlitz steht so gut wie leer.
Noch leben zwei Menschen in dem Block an der Geithainer Straße in Rochlitz. Doch die städtische SSG verkauft die marode Immobilie für fast eine halbe Million Euro an die Stadt. Und diese hat bereits Pläne.
Alexander Christoph
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
Mehr Artikel