Rochlitz
Kohrener Landmolkerei meldet Insolvenz an

Freie Presse auf Google News folgen

Das Amtsgericht Chemnitz hat am Donnerstagnachmittag bei der Kohrener Landmolkerei das Insolvenzverfahren eröffnet. Der im Gewerbegebiet Penig-Tauscha ansässige Betrieb war für rund 18 Millionen Euro gebaut worden und hatte im Jahr 2014 mit 30 Mitarbeitern dort seinen Betrieb aufgenommen. Zudem betreibt das Unternehmen drei Milchläden in...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
08:22 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
16.10.2025
4 min.
„Die Sammlung hat Seltenheitswert“: Denkmalpflege rettet Penigs Schatzkammer der Papierindustrie
„Die Sammlung hat Seltenheitswert“: Denkmalpflege rettet Penigs Schatzkammer der Papierindustrie - Heiner Unger kümmert sich seit 20 Jahren um das Papiermacher-Kabinett der Papierfabrik. Dass es dafür nun eine Lösung gibt, macht ihn mehr als glücklich.
Die Papierfabrik in Penig ist stillgelegt, doch im Archiv lebt die Geschichte weiter. Heiner Unger, der 84-jährige Archivar, hält die Schätze der Papierindustrie am Leben.
Julia Czaja
22.12.2025
4 min.
„Die Aussichten sind schlechter geworden, aber die Hoffnung bleibt“: Neuer Rückschlag für Papierfabrik in Penig
„Die Aussichten sind schlechter geworden, aber die Hoffnung bleibt“: Neuer Rückschlag für Papierfabrik in Penig - Für die Papierfabrik Penig der Felix Schoeller GmbH & Co.KG gibt es keine guten Nachrichten. Doch das endgültige Aus bedeutet das nicht.
Die Frist zur Suche nach einem möglichen Investor ist fast abgelaufen. Nun, ausgerechnet vor dem Heiligabend, gibt es Neuigkeiten von der ältesten Papierfabrik Deutschlands in Penig.
Julia Czaja
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
07:15 Uhr
4 min.
"Dai Dai": Shakira kehrt auf die große Fußballbühne zurück
"Dai Dai": Shakira kehrt auf die große Fußballbühne zurück - Die kolumbianische Sängerin Shakira steht auf dem Höhepunkt ihrer Karriere. (Archivbild)
Keine Fußball-WM ohne einen Shakira-Song: Seit Jahren steuert die Kolumbianerin regelmäßig den Soundtrack zur Weltmeisterschaft bei - mal als offizielle Hymne, mal als populärer Sommerhit.
Denis Düttmann, dpa
07:29 Uhr
3 min.
Ostdeutsche Parfümerie-Kette ist pleite
Ostdeutsche Parfümerie-Kette ist pleite - Alle Filialen der Parfümerie-Kette Thiemann kommen jetzt jetzt auf den Prüfstand - auch die im Kornmarktcenter in Bautzen.
Pfennigpfeiffer, Mäc Geiz, Groschen-Markt: Jetzt hat es den nächsten ostdeutschen Einzelhändler erwischt. Die Parfümerie-Kette Thiemann aus Sachsen steckt in Schwierigkeiten.
Jürgen Becker
Mehr Artikel