Kürbisregatta
Kürbisregatta Bild: Mario Hösel/Archiv
Rochlitz
Koloss rollt aus Großbothen an

Freie Presse auf Google News folgen

4. Kürbisregatta am 25. September in Geringswalde

Geringswalde. Im Geringswalder Freibad stechen am 25. September wieder die Kürbis-Kapitäne in See. Das vom Handball- und Kanuverein auf die Beine gestellte Ereignis findet zum vierten Mal in Folge statt.
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
20.05.2026
5 min.
Freibäder in Rochlitz, Penig, Geithain und Colditz: Saisonstart, Preise und Angebote
Freibäder in Rochlitz, Penig, Geithain und Colditz: Saisonstart, Preise und Angebote - Es geht wieder los: In den Freibädern Rochlitz, Penig, Colditz und Geithain beginnt der Badebetrieb.
Der Sommer nähert sich und die Freibäder der Region stehen in den Startlöchern. Rochlitz macht den Anfang, danach folgen Colditz, Geithain und Penig. Womit können die Bäder ihre Gäste begeistern?
Julia Czaja
13:46 Uhr
2 min.
Bienenschwarm überfällt italienischen Strand
Bienenschwarm überfällt italienischen Strand - Bienenalarm an einem italienischen Strand. (Symbolbild)
Bienenalarm in der Nähe von Rimini: Mehrere Tausend Insekten lassen sich plötzlich auf einem Sonnenschirm nieder. Die Badegäste machen fleißig Fotos - glücklicherweise wird niemand gestochen.
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
13:44 Uhr
2 min.
Blau-gelbes Meer: Schwedischer Verband plant Trikot-Gag
Blau-gelbes Meer: Schwedischer Verband plant Trikot-Gag - Der schwedische Fußballverband plant einen besonderen WM-Countdown
Mit Filmstars, Rappern und Sportgrößen wirbt Schweden für eine landesweite Trikot-Aktion. Der Verband setzt auf Gemeinschaftsgefühl und Stolz vor dem WM-Start.
02.04.2025
4 min.
Spitzensportlerin der DDR verstorben: Trauer in Geringswalde
Spitzensportlerin der DDR verstorben: Trauer in Geringswalde - Anlässlich ihres 90. Geburtstages holte Roselore Sonntag einige der Erinnerungsstücke aus der Zeit ihrer aktiven Laufbahn heraus.
Roselore Sonntag, eine Ikone des DDR-Sports, ist im Alter von 91 Jahren friedlich eingeschlafen. Ihre beeindruckende Karriere, die sie zurück nach Geringswalde führte, bleibt unvergessen. Die Stadt trauert um eine Ehrenbürgerin, die Generationen inspirierte.
Marion Gründler
Mehr Artikel